Gibt es eine aktuelle Befehlsreferenz?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
general1977
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2013, 22:19

Gibt es eine aktuelle Befehlsreferenz?

Beitrag von general1977 » 06.02.2019, 17:58

Hallo ins Forum,

bei vielen RaspiMatic-Updates kamen ja neue Script-Befehle hinzu, oder es haben sich teilweise auch Parameter geändert, oder wurden flexibler gestaltet.
Gibt es irgendwo eine immer aktuell gehaltene Befehlsreferenz, die auch neue Befehle beschreibt, oder muss man sich das mühsam aus den einzelnen Releasebeschreibungen herauskopieren?

Gruß
Achim

NickHM
Beiträge: 2485
Registriert: 23.09.2017, 12:04

Re: Gibt es eine aktuelle Befehlsreferenz?

Beitrag von NickHM » 06.02.2019, 18:10

general1977 hat geschrieben:
06.02.2019, 17:58

Gibt es irgendwo eine immer aktuell gehaltene Befehlsreferenz, die auch neue Befehle beschreibt, oder muss man sich das mühsam aus den einzelnen Releasebeschreibungen herauskopieren?
Hallo

IMHO nein / ja. Also selbst zusammen suchen.

Gluehwurm
Beiträge: 9247
Registriert: 19.03.2014, 00:37

Re: Gibt es eine aktuelle Befehlsreferenz?

Beitrag von Gluehwurm » 07.02.2019, 23:17

Es gibt eine Datenpunktliste bei eq-3 zu runterladen. Keine Ahnung, ob das gemeint ist.

Gruß
Bruno

Familienvater
Beiträge: 6973
Registriert: 31.12.2006, 15:18
Wohnort: Rhein-Main

Re: Gibt es eine aktuelle Befehlsreferenz?

Beitrag von Familienvater » 07.02.2019, 23:32

Hi,

es gibt soweit ich weiß, nur die "offizielle" 4teilige EQ3-HM-Script-Doku, aber welchen Befehlsumfang welcher Legacy-/Standard-Rega-Version die genau abdeckt?

Die neuen Community-Befehle/Erweiterungen sind da auf keinen Fall drin, die muss man sich wahrscheinlich wirklich aus der RM-Changelog-Historie zusammensuchen...
Wäre aber bestimmt ein Thema, wo sich Jens über Unterstützung freuen würde, wenn das jemand irgendwie sauber Dokumentiert und in sein Github schiebt...

Der Familienvater

alchy
Beiträge: 8337
Registriert: 24.02.2011, 01:34

Re: Gibt es eine aktuelle Befehlsreferenz?

Beitrag von alchy » 08.02.2019, 07:25

Familienvater hat geschrieben:
07.02.2019, 23:32
Die neuen Community-Befehle/Erweiterungen sind da auf keinen Fall drin,
z.B. HM-Skript_Teil_1_Sprachbeschreibung siehe auch Signatur wurde schon um Neuerungen erweitert.
Ob vollständig wage ich nicht zu beurteilen, da schon von jeher nur ein Teil der Möglichkeiten dokumentiert waren.

Alchy

.................... Full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“