Python auf RaspberryMatic - Vorgehen?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
hdiessner
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2018, 01:12

Python auf RaspberryMatic - Vorgehen?

Beitrag von hdiessner » 17.02.2019, 11:47

Hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich unter RedMatic das Addon node-red-contrib-zigbee installieren. Das aber meldet im Log, dass Python nicht installiert ist.

Deshalb die Frage ans Forum: Gibt es ein allgemein anerkanntes Vorgehen, wie Python auf RaspberryMatic installiert werden kann?
Ich habe pmatic versucht, aber a) die Entwicklung wurde eingestellt und b) der auftretende Fehler "python not found" ist bekannt und wird nicht weiterverfolgt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Gruß
Herwig

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Python auf RaspberryMatic - Vorgehen?

Beitrag von hobbyquaker » 17.02.2019, 16:36

Nur Python bzw gyp zu installieren wird Dich in dem Fall nicht weiterbringen, um die binary Abhängigkeiten von node-red-contrib-zigbee zu bauen fehlen dann immer noch haufenweise libs und v.a. der Compiler. Buildroot (auf dem RaspberryMatic und die CCU Firmmware basiert) ist nicht dafür ausgelegt Binaries zu bauen (siehe https://buildroot.org/downloads/manual/ ... -on-target), das wäre nur mit erheblichen Klimmzügen - also imho nicht praktikabel - machbar.
Einfach noch ein wenig gedulden, node-red-contrib-zigbee wird bald (ich schätze in den nächsten 4 Wochen) in RedMatic integriert sein.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“