Mehrere CCU2's als LAN-GW?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
alle_vergeben
Beiträge: 12
Registriert: 03.02.2015, 15:48

Mehrere CCU2's als LAN-GW?

Beitrag von alle_vergeben » 22.02.2019, 14:25

Hallo Zusammen,

ich bin vor einigen Wochen von der CCU2 auf raspberrymatic umgestiegen, die alte CCU2 fungiert als Gateway. Ich wollte die Geschwindigkeit des Systems erhöhen und die Funkqualität verbessern. Leider paast es noch nicht so ganz mit der Qualität-einige Aktoren sind immer mal wieder nicht erreichbar.

So nun meine Frage, zu der ich nichts gefunden habe:
kann ich a) einen weiteren raspi mit Funkmodul oder b) als zweites LAN-Gateway betreiben?


Gruß
Erol

Sven_A
Beiträge: 1965
Registriert: 26.01.2016, 08:14
Wohnort: Renningen

Re: Mehrere CCU2's als LAN-GW?

Beitrag von Sven_A » 22.02.2019, 16:46

A) nein (also natürlich schon, aber das ist dann erstmal völlig unabhängig von anderen System)
B) ja

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“