3.43.15 neue Option Homematic IP Access Point

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

hoedlmoser
Beiträge: 163
Registriert: 19.01.2015, 07:42

Re: 3.43.15 neue Option Homematic IP Access Point

Beitrag von hoedlmoser » 25.02.2019, 16:00

Hütte hat geschrieben:
24.02.2019, 23:04
... Access-Point ... Gateway ...
wenn Du eine eindeutige einteilung bzw definition von Access-Point und Gateway gefunden hast, dann lass es mich bitte wissen. mich erinnert das an uralte diskussionen, was denn nun eine Bridge oder ein Switch ist.

oder kannst Du Dir zb nicht vorstellen, daß Dein WLAN-Access-Point ein Gateway zwischen IEEE 802.3 und .11 ist?

ich denke wir werden uns damit anfreunden müssen, daß eQ-3 die dinge mit einer gateway-funktionalität in HmIP einfach Access-Point nennt.
RaspberryMatic 3.43.15.20190223 on Charly with Pi 3B+ and Aurel Groundplane binded by openHAB 2.4.0

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“