[GELÖST] HMIP-PSM: Servicemeldungen und CONFIG kann nicht gespeichert werden
Verfasst: 28.02.2019, 09:32
Hallo zusammen,
thematisch gehört meine Frage eigentlich in die Erfahrungsberichte zum neuen RM-Update, doch ich stelle meine Frage hier nochmals, da es dort mittlerweile unübersichtlich wird. Ich hoffe, das ist ok.
Nach dem Update hatte ich zunächst 6 Servicemeldungen (wie beim Update angekündigt), die nach und nach bis auf 2 verschwanden.
Diese beiden betreffen 2 HMIP-PSM, ein dritter HMIP-PSM wird nicht aufgeführt, der lief einwandfrei durch. Die Servicemeldungen besagen, dass eine Konfiguration zum Übertragen ansteht - die Geräteübersicht zeigt dort auch "CONFIG" auf gelbem Grund.
Das ist seit Tagen so.
Ich bin dann in die Gerätekonfiguration gegangen und wollte diese mit OK einfach neu abspeichern/Übertragen.
Dort laufe ich auf die Meldung, dass die Konfiguration nicht übertragen werden kann - erneut versuchen oder ignorieren.
Keine der beiden Optionen führt zum Ziel - es kann keine Konfiguration übertragen werden.
Nach einem Hinweis aus dem Forum habe ich bei den HMIP-PSM einen Werksreset durchgeführt, keine Änderung.
Mehrere Neustarts haben auch keine Änderung ergeben.
Was kann ich noch tun ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Joachim
thematisch gehört meine Frage eigentlich in die Erfahrungsberichte zum neuen RM-Update, doch ich stelle meine Frage hier nochmals, da es dort mittlerweile unübersichtlich wird. Ich hoffe, das ist ok.
Nach dem Update hatte ich zunächst 6 Servicemeldungen (wie beim Update angekündigt), die nach und nach bis auf 2 verschwanden.
Diese beiden betreffen 2 HMIP-PSM, ein dritter HMIP-PSM wird nicht aufgeführt, der lief einwandfrei durch. Die Servicemeldungen besagen, dass eine Konfiguration zum Übertragen ansteht - die Geräteübersicht zeigt dort auch "CONFIG" auf gelbem Grund.
Das ist seit Tagen so.
Ich bin dann in die Gerätekonfiguration gegangen und wollte diese mit OK einfach neu abspeichern/Übertragen.
Dort laufe ich auf die Meldung, dass die Konfiguration nicht übertragen werden kann - erneut versuchen oder ignorieren.
Keine der beiden Optionen führt zum Ziel - es kann keine Konfiguration übertragen werden.
Nach einem Hinweis aus dem Forum habe ich bei den HMIP-PSM einen Werksreset durchgeführt, keine Änderung.
Mehrere Neustarts haben auch keine Änderung ergeben.
Was kann ich noch tun ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Joachim