Seite 1 von 1

[GELÖST] HMIP-PSM: Servicemeldungen und CONFIG kann nicht gespeichert werden

Verfasst: 28.02.2019, 09:32
von schweiger2
Hallo zusammen,

thematisch gehört meine Frage eigentlich in die Erfahrungsberichte zum neuen RM-Update, doch ich stelle meine Frage hier nochmals, da es dort mittlerweile unübersichtlich wird. Ich hoffe, das ist ok.

Nach dem Update hatte ich zunächst 6 Servicemeldungen (wie beim Update angekündigt), die nach und nach bis auf 2 verschwanden.

Diese beiden betreffen 2 HMIP-PSM, ein dritter HMIP-PSM wird nicht aufgeführt, der lief einwandfrei durch. Die Servicemeldungen besagen, dass eine Konfiguration zum Übertragen ansteht - die Geräteübersicht zeigt dort auch "CONFIG" auf gelbem Grund.

Das ist seit Tagen so.

Ich bin dann in die Gerätekonfiguration gegangen und wollte diese mit OK einfach neu abspeichern/Übertragen.
Dort laufe ich auf die Meldung, dass die Konfiguration nicht übertragen werden kann - erneut versuchen oder ignorieren.
Keine der beiden Optionen führt zum Ziel - es kann keine Konfiguration übertragen werden.
Nach einem Hinweis aus dem Forum habe ich bei den HMIP-PSM einen Werksreset durchgeführt, keine Änderung.
Mehrere Neustarts haben auch keine Änderung ergeben.

Was kann ich noch tun ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Joachim

Re: HMIP-PSM: Servicemeldungen und CONFIG kann nicht gespeichert werden

Verfasst: 04.03.2019, 15:15
von mikepiko
Hast Du die beiden Ip Geräte mal stromlos gemacht und neu gestartet ?

Re: HMIP-PSM: Servicemeldungen und CONFIG kann nicht gespeichert werden

Verfasst: 10.03.2019, 15:41
von schweiger2
Ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen als die HMIP-PSM komplett abzulernen und neu hinzuzufügen.

Danach sind die Systemmeldungen verschwunden.

Stromlos legen oder Werksreset haben vorher leider zu nichts geführt.

Für mich also gelöst.

Danke und Gruß