[GELÖST] HM-HQ-Webgui ohne RSSI-Werte, Device-infos und Variablen erst nach Timeout

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
harvey
Beiträge: 65
Registriert: 01.12.2013, 13:19

[GELÖST] HM-HQ-Webgui ohne RSSI-Werte, Device-infos und Variablen erst nach Timeout

Beitrag von harvey » 10.03.2019, 17:42

Hallo @Jens
Es sieht ja so aus, als hättest Du die letzten Aktivitäten im HM-HQ-Webgui übernommen, danke dafür.

Allerdings gab es ein Problem seit einigen raspberrymativ-Versionen, dass das HM-HQ-Webgui praktisch nur nach langen
Timeouts überhaupt etwas anzeigte.

Das Problem habe ich jetzt für mich gelöst, die minimale Änderung ist aber vielleicht auch für andere Interessant.
Bei installierten HM-HQ-Webgui (Version 2.5.7 - latest from git) gibt es die Datei "/www/addons/hq/ui/js/tcpscripts.js",
die beginnt so:

Code: Alles auswählen

var scriptRssi = "puts -nonewline {<rssiList>}\n" +
    "\n" +
    "load tclrpc.so\n" +
    "source /www/api/eq3/common.tcl\n" +
    "\n" +
    "set RSSI_BAD -120.0\n" +
    "set RSSI_MEDIUM -100.0\n" +
    "set RSSI_GOOD -20.0\n" +
    "\n" +
    "set url \"xmlrpc_bin://127.0.0.1:2001\"\n" +
    "\n" +
    "if { [ catch {\n" +
Darin habe ich nun die "set url"-Zeile ersetzt durch :

Code: Alles auswählen

set url \"http://127.0.0.1:2001\"\n" +
also nur das "xmlrpc_bin" gegen "http" ausgetauscht. Und siehe da ....
die RSSI-Werte kommen sofort, auch die Variablen, Geräteinfos und die anderen Werte sind sofort da!

Damit ist für mich das HM-HQ-Webgui wunderbar geeignet, um etwa Variablen zu ändern.

Vielleicht magst Du ja mal schauen, ob diese Änderung ins GIT einfliessen solte und auch für andere Nutzer funktioniert.
Vielen Dank!
Harvey
Homematic raspberrymatic, iobroker, Asksinpp und Arduinos - rund 40 Geräte

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2015, 14:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST] HM-HQ-Webgui ohne RSSI-Werte, Device-infos und Variablen erst nach Timeout

Beitrag von jmaus » 10.03.2019, 18:58

Danke. Ich hab das mal für die nächste Version übernommen und werde versuchen zeitnah eine neue Version mit dem Fix zu releasen.
RaspberryMatic 3.45.7.20190511 @ TinkerS mit ~160 HomeMatic Geräten + ioBroker – GitHubPayPalTwitter

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“