Raspberrymatic HTTP-Request Fehler?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
schnurzel59
Beiträge: 13
Registriert: 03.01.2019, 00:08

Raspberrymatic HTTP-Request Fehler?

Beitrag von schnurzel59 » 11.03.2019, 10:37

Hallo Profis,
habe seit heute Morgen einen merkwürdigen Fehler in der Darstellung meiner Systemvariablen.
Gestern Abend war mir offensichtlich irgendwas abgeschmiert. Web-UI war voll da und mein Cuxd hatte auch keine negativen Statusmeldungen. Aber es ging offensichtlich nichts mehr über Cuxd rein oder raus. Habe dann Raspi und Cuxd neu gestartet. Alles lief wieder.
Ups, wie ich gerade hier so schreibe, geht plötzlich meine PS4 an. Ich dachte nur noch, wie geht das denn? War zum Glück nur der Kater mit dem Hintern auf dem Controller. Eben ein "Hardwareproblem". OK. Weiter im Text. Meine Konfiguration:
---- Raspi3B+ , Cul433Mhz, ESP8266-Node MCU mit ESPEasy (ein THema für sich), ein paar Intertechno (Elro)-Steckdosen, Rolladen per ESP ---
---- Firmware Raspi 3.41.11.20190126, Win 10, Firefox, Edge, in beiden Browsern gleiches Ergebnis --------------------------------------------

Ich lasse mir regelmäßig zur besseren Weiterverarbeitung und Sicherung alle Variablen von der ESPEasy an die CCU schicken, was bisher ebenfalls tadellos funktionierte, auch jetzt noch. Es erfolgt aber seit heute eine merkwürdige Darstellung in allen Browsern.
RaspiFehlerVariablen.jpg
Hier noch ein Bild der Favoriten. Habe dazu eigens ein paar Favoriten eingerichtet. Sobald was aktualisiert wird, sprich, sobald ein Schalter in der Web-UI betätigt wird, gibt es diese merkwürdigen Einträge. Fehlermeldung in der Konsole in beiden Fällen die Gleiche.
RaspiFehlerFavoriten.jpg
Hier die Warnmeldung in der Konsole:

"Synchrone XMLHttpRequests am Haupt-Thread sollte nicht mehr verwendet werden, weil es nachteilige Effekte für das Erlebnis der Endbenutzer hat. Für weitere Hilfe siehe http://xhr.spec.whatwg.org/"

Gut, Tolles Erlebnis würde ich dazu auch nicht sagen, aber interessant ist es alle Male. Sieht mir irgendwie nach einer typischen China-Deutsch-Übersetzung aus.

Wer kann helfen? Es gab auf keiner der beteiligten Komponenten irgendein Firmware-, Softwareupdate. Mache ich nur noch, wenn es tatsächlich Vorteile verspricht.

Dank im Voraus
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raspberrymatic 3.41.11.20190126, ESP8266-ESPEasy, Intertechno, Elro, Rollladen Raspi-ESP,
Kaminofen-Klappensteuerung Raspi-ESP-Serial, Klimaanlagensteuerung Raspi-ESP-Infrarot.
Alles per App vor Ort und über Cloudmatic oder VPN. Solar-Überwachung Raspi-ESP

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“