[GELÖST] Kann man über das Update-Menü der CCU3 auch wieder zurück zur Original Firmware?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
mickbrisgau
Beiträge: 98
Registriert: 17.10.2018, 07:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

[GELÖST] Kann man über das Update-Menü der CCU3 auch wieder zurück zur Original Firmware?

Beitrag von mickbrisgau » 21.03.2019, 07:48

Ich bin gerade am überlegen meine CCU3 über das Update-Menü auf Raspberrymatic zu bringen (dafür gibt es ja extra ein .tgz).

Kann ich über diesen Weg auch einfach wieder die Original-Firmware einspielen?

(Falls es schon ein gleiches Thema diesbzgl. existiert, bitte ich diesen zu entschuldigen. Über die Suche habe ich ihn nicht gefunden)
CCU3 mit Raspberrymatic. Addons: Redmatic mit HomeKit Plugin und Alex Skill

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9865
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1883 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann man über das Update-Menü der CCU3 auch wieder zurück zur Original Firmware?

Beitrag von jmaus » 21.03.2019, 07:55

mickbrisgau hat geschrieben:
21.03.2019, 07:48
Kann ich über diesen Weg auch einfach wieder die Original-Firmware einspielen?
Ja, das kannst du. Der Wechsel zwischen RaspberryMatic und CCU3 Firmware sollte jederzeit problemlos möglich sein. Empfehlen würde ich jedoch immer nur zwischen den jeweilig gleichen Firmwareversionen hin/her zu wechseln. D.h. z.b. kommend von der CCU3 3.43.x auch nur auf eine RaspberryMatic 3.43.x zu wechseln und umgedreht.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

mickbrisgau
Beiträge: 98
Registriert: 17.10.2018, 07:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kann man über das Update-Menü der CCU3 auch wieder zurück zur Original Firmware?

Beitrag von mickbrisgau » 21.03.2019, 09:35

Vielen Dank für die Info.
CCU3 mit Raspberrymatic. Addons: Redmatic mit HomeKit Plugin und Alex Skill

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“