Seite 1 von 2

ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330

Verfasst: 12.04.2019, 20:09
von bibo09
Guten Abend,

seit dem Update auf der version 3.45.5.20190330 bekomme ich nach einigen Minuten die Meldung
ReGaHss restarted. Danach ist es nicht mehr möglich, im WebUI Aktionen auszuführen.
Sobald ich einen Neustart durchgeführt habe, dauert es wieder nur wenige Minuten bis nichts mehr geht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte? Das ganze System läuft auf einem Asus Tinker Board S.

Danke und Gruß
bibo

Re: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330

Verfasst: 17.05.2019, 13:12
von FrankSch
Hallo, ich habe das gleiche Problem, es kommt immer „ReGaHss restarted“ .
Auch auf meiner CCU3 tritt das gleiche Problem auf, nur die Alarmmeldung erscheint nicht.
Habe die gleiche Konfiguration auf beide Systeme RaspberryMatic und CCU3 installiert um ein Hardwaredefekt auszuschließen.

RaspberryMatic und CCU3 habe ich natürlich nicht gleichzeitig laufen.

RaspberryMatic oder CCU3 sind damit nicht mehr zu gebrauchen!

Hat jemand eine Idee was das sein kann????


Vielen Dank
Frank

Re: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330

Verfasst: 17.05.2019, 13:35
von jmaus
FrankSch hat geschrieben:
17.05.2019, 13:12
Hallo, ich habe das gleiche Problem, es kommt immer „ReGaHss restarted“ .
Auch auf meiner CCU3 tritt das gleiche Problem auf, nur die Alarmmeldung erscheint nicht.
Habe die gleiche Konfiguration auf beide Systeme RaspberryMatic und CCU3 installiert um ein Hardwaredefekt auszuschließen.

RaspberryMatic und CCU3 habe ich natürlich nicht gleichzeitig laufen.

RaspberryMatic oder CCU3 sind damit nicht mehr zu gebrauchen!

Hat jemand eine Idee was das sein kann????
Irgendetwas bringt anscheinend die ReGaHss zum Absturz, die Frage ist nur was genau. Ich würde mal schritt für schritt Programme deaktivieren bis du das Programm gefunden hast das den Absturz auslöst und dann eben analysieren was an diesem Programm so speziell ist. Und wenn du mir z.B. ein Backup deiner Installation zukommen lässt dann könnte ich versuchen das hier zu reproduzieren und schauen ob ich dafür einen Fix erarbeiten kann sodass ReGa nicht mehr Abstürzt an der Stelle.

Re: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330

Verfasst: 18.05.2019, 16:05
von FrankSch
Hallo jmaus,
danke für die angebotene Unterstützung.
An welche E-Mailadresse soll ich das Backup schicken?

Viele Grüße
Frank

Re: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330

Verfasst: 18.05.2019, 19:29
von jmaus
Schick mir am besten einen Link per PN von der ich das Backup runterladen kann.

Re: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330

Verfasst: 18.05.2019, 20:54
von Burger-King
Exakt das gleiche Problem habe ich auch, allerdings mit 3.45.7.20190511 - und nur, nachdem ich ein Backup zurückgespielt habe.
Ich komme nur leider gar nicht dazu, mir Programme anzeigen zulassen, dann friert das WebUI ein...

@jmaus: Ob ich dir auch mal mein Backup zukommen lassen dürfte?

Re: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330

Verfasst: 18.05.2019, 21:02
von jmaus
Klar kannst du das. Einfach das Backup irgendwo hochladen und mir dann nen Link dazu via PN schicken.

Re: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330

Verfasst: 19.05.2019, 11:46
von FrankSch
Hallo,
habe gerade ein altes Backup von Januar eingespielt und der Fehler ist weg.
In der Zeit hatte ich mir noch eine HM-IP Steckdose (HMIP-PSM) und eine HM-IP Wetterstation angeschafft.
Beides habe ich neu angelernt und bis jetzt alles Okay.

Jetzt bin ich auf den gleichen stand mit Geräten und Programme wie gestern mit ReGaHss Fehler.

Re: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330

Verfasst: 19.05.2019, 16:26
von FrankSch
So, jetzt läuft mein RaspberryMatic seit ca. 11:00 Uhr ohne Fehlermeldung 😉
Ist das irgendwie zu erklären, jetzt ist eigentlich die identische Konfiguration drauf.
Aber irgendwas muss ja die ReGaHss Meldung verursacht haben.

Gruß und noch einen schönen Restsontag!

Re: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330

Verfasst: 19.05.2019, 23:15
von FrankSch
Ich habe gerade bemerkt, dass die beiden Konfigurationen mit Fehler und ohne Fehler doch etwas unterscheidet.
Ein Rollladen Aktor HmIP-RF ist zurzeit nicht angelernt.
Werde aber erst nächstes Wochenende dazu kommen, den HmIP-RF anzulernen.
Sollte dann der Fehler wieder auftreten, werde ich es hier bekannt geben.