Seite 1 von 1

Systemvariable formatieren für Anzeige auf Startseite

Verfasst: 25.04.2019, 20:33
von Raspihausfan_1
Hallo,
ich möchte die Systemvariable Batterie-Servicemeldung so formatieren, dass ich diese in vernünftiger Darstellung auf der Startseite anzeigen kann. Bisher sieht es so aus:

Code: Alles auswählen

Batterie-Servicemeldung:	NEUE Servicemeldung<br/>HM-Sec-SCo_Fenster_K-Zi-T1_links : <br/>1x leere LR3/AAA <br/>seit: 25.04.19 07:23 (25.04.19 07:23)<br/><br/>
Im Script steht der Hinweis, dass diese Batterie-Servicemeldung nicht zur Anzeige auf der Starseite geeignet ist. Kann die Systemvariable in eine andere Systemvariable unter Zuhilfenahme einer Formatierung kopiert werden, oder anderweitig formatiert auf der Startseite angezeigt werden?

Re: Systemvariable formatieren für Anzeige auf Startseite

Verfasst: 25.04.2019, 21:58
von alchy
Raspihausfan_1 hat geschrieben:
25.04.2019, 20:33
Im Script steht der Hinweis, dass diese Batterie-Servicemeldung nicht zur Anzeige auf der Starseite geeignet ist.
Das wird seinen Grund haben, warum das dort drin steht. Aber hier kannst du natürlich auch fragen statt im Thread des Scriptes. Hier bist du gut aufgehoben. :mrgreen:

Leider wurde an der Stelle, statt die Ursache zu beseitigen, nur an den Auswirkungen "rum gedoktort" um einen Bug zu beseitigen.
Deshalb siehst du jetzt die Steuerzeichen (nach kurzer richtigen Ansicht) auf der Startseite wenn du die Systemvariable dort hinzufügst.
Im Gegensatz zu Status und Bedienung Systemvariablen, da werden die Steuerzeichen oder html Tags usw. richtig verarbeitet.
Man könnte natürlich sagen, immer noch besser als eine stillstehende CCU Klickibunti, denn das war der Bug >> Fehlerhafte Darstellung der WebUI der CCU2 - roter Punkt << vorher.
Und daher ^^ auch die Warnung vor dem Hinzufügen der Variable auf die Startseite.
Wie auch immer, für mich bleibt es ....

Alchy

Re: Systemvariable formatieren für Anzeige auf Startseite

Verfasst: 26.04.2019, 00:23
von jmaus
alchy hat geschrieben:
25.04.2019, 21:58
Wie auch immer, für mich bleibt es ....
Natürlich hast du damit vollkommen recht das es weiterhin mehr oder weniger ein Bug ist. Allerdings lässt dieser sich nicht ohne weiteres bzw. ohne größere Umstrukturierungen in der WebUI komplett eliminieren weil hier einfach bei der ursprünglichen WebUI Entwicklung auf das falsche technische Pferd gesetzt wurde. Daher wurde eben der von dir benannte (bemängelte) Kompromiss von mir eingearbeitet – man hätte natürlich aber auch einfach nichts machen können, da hast du natürlich recht.
Wenn du allerdings einen besseren Lösungsansatz für das Problem hast oder gar die Lösung bzw. einen Fix des Problems mit Steuerzeichen in Systemvariablen und Darstellung der selbigen auf der Startseite dann bitte her damit, dann würde ich mich freuen diese bessere Lösung zu integrieren.

Re: Systemvariable formatieren für Anzeige auf Startseite

Verfasst: 15.05.2019, 08:27
von Raspihausfan_1
Kurze Frage:
Wenn ich eine neue Systemvariable Servicemeldung_Starseite anlege, ist es dann möglich, mit den Bordmitteln von RM die Systemvariable Batterie-Servicemeldung entsprechend in die Systemvariable Servicemeldung_Starseite zu kopieren und zu formatieren?