HmIP Repeater

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

mani3321
Beiträge: 19
Registriert: 13.10.2018, 13:38

Re: HmIP Repeater

Beitrag von mani3321 » 11.05.2019, 09:25

wenn du einen überflüssigen rpi hast könntest mit dem alten Funkmodul ein gateway basteln

scorpionking
Beiträge: 157
Registriert: 14.02.2016, 12:32

Re: HmIP Repeater

Beitrag von scorpionking » 11.05.2019, 11:26

mani3321 hat geschrieben:
11.05.2019, 09:25
wenn du einen überflüssigen rpi hast könntest mit dem alten Funkmodul ein gateway basteln
Nee, eben nicht. Das geht nur für HM Classic, HmIP kann mit Lan-Gateways welcher Art auch immer nicht angesprochen werden.

Benutzeravatar
zautrix
Beiträge: 138
Registriert: 22.05.2016, 18:41
Wohnort: Badisch-Sibirien

Re: HmIP Repeater

Beitrag von zautrix » 11.05.2019, 13:08

Gerti hat geschrieben:
11.05.2019, 09:22
Hi!

Ich habe zig Antennen ausprobiert und habe mit dieser hier die besten Erfahrungen gemacht.
https://www.amazon.de/gp/product/B06Y1RNFBT

Gruß
Gerti
Meiner vorgestern gemachten Erfahrung können Erfahrungen mit einzelnen Antennen auch nicht aussagekräftig sein:
Ich habe vorgestern festgestellt, dass ich meinen HMIP Repeater mit zwei identischen Systemen (Tinker+Funkmodul+Pigtail) mit einem Unterschied von -6dB erreiche. Antennen am selben Ort.
Erst mal ich nachprüfen, ob das so mehrfach reproduzierbar ist.
Wenn ich Zeit habe muss ich mal die einzelnen Komponenten gegeneinander austauschen und schauen woran es liegt. Finde ich jedenfalls recht merkwürdig.
Die von dir verlinkte Antenne habe ich auch. Die würde ich dann auch mal testweise anschließen. Schaun mer mal...
Gruß aus Nord-Baden,
z.

Gerti
Beiträge: 1021
Registriert: 28.01.2016, 18:06

Re: HmIP Repeater

Beitrag von Gerti » 11.05.2019, 13:10

Hi!

Ich habe es mehrfach getauscht und die Werte verglichen. Die verlinkte Pigtail funktioniert bei mir am Besten, auch besser als die Aurel.

Gruß
Gerti

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“