Schwimmbadpumpe ein/ausschalten funktioniert nicht

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

surfer01
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2020, 07:27

Re: Schwimmbadpumpe ein/ausschalten funktioniert nicht

Beitrag von surfer01 » 25.05.2020, 11:19

lobito hat geschrieben:
18.07.2019, 11:57
Das kommt doch darauf an was die Pumpe für einen Durchsatz hat, natürlich kann man die ausschalten. Meine läuft nur 6h am Tag das reicht bei einem Durchsatz von 11 Kubikmetern/h und 16 Kubik Poolinhalt dicke aus.
Ich bin jetzt nicht der Fachmann, aber 11m³ Pumpenleistung, bei 16m³ Beckeninhalt, scheint mir doch deutlich überdimensioniert.
Nicht nur, dass die Stromkosten unnütz hoch sind, sondern auch für das Biotop im Filterbehälter sicher ein zu starker Durchfluss entsteht.
Viel hilft manchmal nicht viel.

surfer01
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2020, 07:27

Re: Schwimmbadpumpe ein/ausschalten funktioniert nicht

Beitrag von surfer01 » 25.05.2020, 11:22

dvdfan hat geschrieben:
12.06.2019, 09:21
Habe jetzt noch eine Zeitsteuerung hinzugefügt wo ich alle 5 min das Programm aufrufe. Siehe da die Pumpe startet.

Nun das gleiche Programm zum ausschalten der Pumpe bei einem Wert unter 100 Watt.
Photovoltaik produziere derzeit 3000 Watt.
Starte ich das Programm schaltet die Pumpe jetzt aus obwohl über 100 Watt😬
Mich würde die Variable einmal interessieren, die für die Stromerzeugung zuständig ist.
Suche auch eine Möglichkeit, die Stromerzeugung aus meinem Solar-Log zum schalten von Komponenten hinzu zu ziehen.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“