[GELÖST] Trotz CCU3 Backup auf RM keine Systemvariable (WatchDog-Alarm, DutyCycle-Alarm)

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
schmello
Beiträge: 180
Registriert: 04.06.2015, 20:26

[GELÖST] Trotz CCU3 Backup auf RM keine Systemvariable (WatchDog-Alarm, DutyCycle-Alarm)

Beitrag von schmello » 24.06.2019, 11:13

Hallo,

Ich habe heute ein CCU3 Backup auf Raspberrymatic eingespielt.
Neuste Raspberrymatic auf SD Karte und nach erfolgreichem Start das CCU3 Backup eingespielt.
Mir werden in Raspberrymatic an internen Systemvariablen nur DutyCycle CCU angezeigt.
WatchDog-Alarm, DutyCycle-Alarm und Wired-Status fehlen.

Ich bin hauptsächlich wegen dieser Funktionen auf RM umgestiegen.
Ich habe schon versucht im Anschluss das RM auf die gleiche Version zu Updaten, doch fehlen diese immer noch.
Kann mir jemand sagen wie ich das hin bekomme?

Sven_A
Beiträge: 2206
Registriert: 26.01.2016, 08:14
Wohnort: Renningen

Re: CCU3 Backup auf RM keine Systemvariable (WatchDog-Alarm DutyCycle-Alarm)

Beitrag von Sven_A » 24.06.2019, 11:17

m.W.n. werden die Variablen erstmalig angelegt wenn sie das erste mal befüllt werden.
Klemm der RM einfach mal das Internet ab, dann sollte was sichtbar werden.

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 4729
Registriert: 17.02.2015, 14:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: CCU3 Backup auf RM keine Systemvariable (WatchDog-Alarm DutyCycle-Alarm)

Beitrag von jmaus » 24.06.2019, 13:05

Sven_A hat geschrieben:
24.06.2019, 11:17
m.W.n. werden die Variablen erstmalig angelegt wenn sie das erste mal befüllt werden.
Klemm der RM einfach mal das Internet ab, dann sollte was sichtbar werden.
Genau so ist es!
RaspberryMatic 3.47.10.20190713 @ TinkerS mit ~160 HomeMatic Geräten + ioBroker – GitHubPayPalTwitter

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“