RaspberryPi 3B+ blinkt nur Rot

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
ChrisZ
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2019, 19:00

RaspberryPi 3B+ blinkt nur Rot

Beitrag von ChrisZ » 25.06.2019, 19:10

Guten Abend,

Ich verzweifle grad an meinem Raspberry.
Ich hatte ihn eine ganze Zeit als Retropie ohne Probleme laufen.

Jetzt habe ich mir die funkplatine und das netzteil von elv zugelegt und nun funktioniert nichts mehr.

Es blinkt nur noch die Rote led am Raspberry weder retro pie noch raspberrymatic starten.
Tests mit verschiedenen SD Karten zeigen keine Wirkung.
Wenn ich das netzteil eines Smartphones nehme blinkt die led 4x grün danach leuchtet die rote led konstant ohne das irgendwas passiert.

Habt ihr vielleicht Rat?

LG
ChrisZ
Dateianhänge
20190625_182959.jpg

muggel
Beiträge: 101
Registriert: 27.06.2018, 06:56

Re: Raspberry B+ blinkt nur Rot

Beitrag von muggel » 30.06.2019, 23:45

Hallo,

du meinst diese Platine, oder?

https://www.elv.de/homematic-funk-modul ... usatz.html

Wenn ja, so sehe ich zunächst einmal, dass die Platine für den Raspi 3 B ist, du sie aber auf einen Raspi 3B+ gesteckt hast. Bist du dir sicher, dass diese kompatibel mir dem 3B+ ist?

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 5050
Registriert: 17.02.2015, 14:45
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raspberry B+ blinkt nur Rot

Beitrag von jmaus » 01.07.2019, 07:58

Na klar geht diese auch mit einem RaspberryPi3b+ sonst würde z.b. RaspberryMatic ja nicht explizit den Pi3b+ als unterstützte Hardware auflisten!
RaspberryMatic 3.47.18.20190918 @ TinkerS mit ~160 HomeMatic Geräten + ioBroker – GitHubPayPalTwitter

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“