HM-WDS30-T-O erscheint nicht im Posteingang

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
RaFr
Beiträge: 16
Registriert: 04.10.2018, 14:47
Wohnort: Laage

HM-WDS30-T-O erscheint nicht im Posteingang

Beitrag von RaFr » 02.07.2019, 13:07

Hallo alle zusammen,

der HM-WDS30-T-O ist an einer RaspberryMatic (A) angemeldet und soll auf eine andere RaspberryMatic (B) umziehen.

Hier der Fall im Verlauf:
Löschen der Gerätes mittels rücksetzen auf Werksebene hat auf A geklappt.
Anlernen mittels Seriennummer auf B bringt das Problem, das die Seriennummer, im Anlernvorgang, nach 3 Sekunden verschwindet aber im Posteingang 0 angezeigt wird.

Ich habe dann die Anlerntaste des Gerätes länger als 5 Sekunden gedrückt gehalten um den Werksreset durchzuführen, anschließend stromlos gemacht, dann Anlernprozeß mittels Seriennummer auf B gestartet, Batterien wieder eingelegt und 0 im Posteingang nachdem die Seriennummer ausgeblendet wurde.
Habe dann das Anlernen auf A vorgenommen - klappt alles wunderbar.
Gerät auf A wieder gelöscht, Anlernvorgang auf B wie gehabt fehlerhaft.

Irgend wo mache ich einen Fehler, aber WO ?

Hat jemand eine Idee ?

Freue mich auf jeden Hinweis.

Aktuelle Firmwareversion beider RaspberryMatic: 3.45.7.20190622

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“