Raspberrymatic als LAN Gateway

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Samhain
Beiträge: 111
Registriert: 30.03.2017, 13:44

Raspberrymatic als LAN Gateway

Beitrag von Samhain » 03.07.2019, 19:12

Weis jemand ob man irgendwie feststellen kann welche Geräte über das LAN GW connecten.

Man kann zwar dies in der Raspberrymatic einstellen, aber wenn man das GW abschaltet, dann funktionieren die Geräte immer noch. Dies lässt mich etwas am Konzept zweifeln oder macht Raspberrymatic "Mesh"? :shock:

deltaac
Beiträge: 181
Registriert: 17.02.2016, 11:44

Re: Raspberrymatic als LAN Gateway

Beitrag von deltaac » 04.07.2019, 16:48

Nee aber es hat einen Fallback. Die Zuordnung ist nur gültig, wenn das Gerät auch verfügbar ist. Sonst wird auf einem anderen verfügbaren Weg versucht.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“