Backup Kontrollieren

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Hagiman2000
Beiträge: 46
Registriert: 08.03.2017, 07:27

Backup Kontrollieren

Beitrag von Hagiman2000 » 09.07.2019, 22:41

Ich musste ja die Zentrale neu aufsetzen. Bei der neuen Version ist ja ein automatisches Backup auf einen USB Stick integriert. Kann ich irgendwie testen oder einsehen ob auch Backups erstellt werden? Nach dem Motto Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 4740
Registriert: 17.02.2015, 14:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Backup Kontrollieren

Beitrag von jmaus » 09.07.2019, 23:52

Entweder via SSH Login und "ls" aufruf kontrollieren, oder dafür CUxD nutzen denn dort kann man auch durch das Dateisystem browsen und sich Verzeichnisinhalte anzeigen lassen.
RaspberryMatic 3.47.10.20190713 @ TinkerS mit ~160 HomeMatic Geräten + ioBroker – GitHubPayPalTwitter

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“