Sortierung der Menüs anpassen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Sortierung der Menüs anpassen

Ja
29
48%
Nein
15
25%
Egal
16
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 60

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2450
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sortierung der Menüs anpassen

Beitrag von AndiN » 02.09.2019, 14:47

We man doch sachlich, emotionslos an einem Strang ziehend im Team weiter kommt ;-)

Wünsch Euch was und sage nur DANKE. Fände die Lösung nicht schlecht (wobei ich in der Tat davon nicht provitieren werde, weil ich die WebUI nur noch für die Programme nutze.

Traue mich gar nicht zu sagen, dass ich einen Wunsch im GitHub platziert hatte mit "Programmausführungen automatisch nach Zeitverzögerung soriteren, damit die chronologisch sind (und ein Programm auch einfach gelesen werden kann).... Ups... :roll:

Andi
Greenhorn

Letzter Reboot: 01.09.19 - FW Update // Uptime-Rekord: 65 Tage
Systeminfos: Raspberry Firmware: 3.47.15.20190831, 125 Geräte
Addons: Drucken 1.2a - HQ WebUI 2.5.7 - XML-API 1.20 - CUx-Daemon 2.3.3 - E-Mail 1.6.8c - hm_pdetect 1.5 - VPN cloudmatic
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
- Diverse Links

ptweety
Beiträge: 202
Registriert: 07.01.2017, 16:48
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Sortierung der Menüs anpassen

Beitrag von ptweety » 02.09.2019, 22:42

Hi,

ich hatte damals für "Nein" gestimmt, weil sowohl die alte, als auch jetzt die neue Sortierung für mich keiner inneren Logik folgten. Tiefere Gedanken hatte ich mir zu jener Zeit auch keine gemacht. Jetzt habe ich aber mal was gemalt, das für mich passen könnte.

Als erstes würde ich den Geräten ein eigenes Menü spenden. Dann den Extra-Knopf für Geräte aus der Menüleiste in ein Untermenü verbannen. ( Evtl. noch die Gruppen hier hinzufügen, weil durch deren Benutzung neue "Geräte" entstehen. )

Bildschirmfoto 2019-09-02 um 22.30.15.png

Der Rest bliebe dann im alten Menü. Evtl. die Reihenfolge noch etwas anpassen:

Bildschirmfoto 2019-09-02 um 22.30.32.png

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“