RaspberryMatic 3.47.10.20190713 Firewall Einstellungen Webcam

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Wortmann30
Beiträge: 1252
Registriert: 21.03.2014, 21:39

RaspberryMatic 3.47.10.20190713 Firewall Einstellungen Webcam

Beitrag von Wortmann30 » 20.07.2019, 16:52

Hallo zusammen,

seit dem Update auf die oben genannte Version bekomme ich meine Webcams nicht mehr über Cloudmatic zum Laufen...
Ich muss vorweg schieben, ich habe mit diesem Update den Sprung von der Version 3.41.11.20181222 auf diese gemacht.

Lokal laufen die Kameras, also wenn ich diese Per link aufrufe geht es. Auch wenn ich Über das folgende Skript die Bilder per Mail versende geht das.

Code: Alles auswählen

dom.GetObject("CUxD.CUX2801002:2.CMD_EXEC").State("cd /usr/local/addons/sendCamShot/ && tclsh sendCamShot1.tcl");
Also ich denke es liegt an den Firewall Einstellungen der Zentrale. Ich bekomme in der Pocet control app immer die Meldung "502 Bad Gateway". Gebe ich den Pocet Control link im Web Browser ein passiert das gleiche.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (13.63 KiB) 216 mal betrachtet
Ich habe es versucht anhand dieser Anleitung einzustellen:

http://kb.easy-smarthome.de/CCU3_Sicher ... stellungen

Da steht ab der Version 3.41.4 und muss man diese Einstellungen machen. Und da habe ich eben das Problem. Auch wenn ich diese Einstellungen mache bekomme ich diese nicht an laufen. Die Einzige stelle wo ich unsicher bin war bei den Ports die ich freigeben sollte. Sind das die Ports in der Cloudmatic also die 8000-8016? oder der Port der Webcam die 80. Ich habe beides Probiert es ging leider nicht. Weiter bin ich mir nicht sicher ob das ne gute Idee ist die Port überhaupt frei zugeben, da das Port forwarding ja gefährlich sein kann, das lese ich zumindest. Oder werfe ich da was durcheinander?

Was mir auch komisch vorkommt ist das da steht ab Version 3.41.4 und Höher muss das gemacht werden. Ich komme von der 3.41.11 und dort lief es noch. Hat da noch was geändert? Oder wo kann ich noch suchen? Hat jemand dies Ähnlich gehabt?

Danke
Grüsse


To be continued...

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“