[GELÖST] CloudMatic vpnkey Installation bringt Fehlermeldung

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
kabelaffexxl
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2014, 19:16

[GELÖST] CloudMatic vpnkey Installation bringt Fehlermeldung

Beitrag von kabelaffexxl » 21.07.2019, 12:16

hallo zusammen,

wollte gerade die cloudmatic funktion mit installation der vpnkey_ccu2.tar.gz aktivieren. Leider bring die Raspberrymatic eine Installationsfehlermeldung.
Ist das hier bekannt oder eher ein Problem der Cloudmatic Datei?
error_message.jpg
Gruss
kabelaffexxl
Zuletzt geändert von kabelaffexxl am 21.07.2019, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 4812
Registriert: 17.02.2015, 14:45
Wohnort: Dresden
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: vpnkey installation bring Fehlermeldung

Beitrag von jmaus » 21.07.2019, 12:30

Meiner Erinnerung nach ist das ein bekanntes Problem bei CloudMatic bzw dem Hersteller denn er hat leider seine Addon Routinen nicht angepasst und so erzeugt das hochladen des vpnkey via addon einen fehler. Jedoch kann man den wohl getrost ignorieren denn trotz dieser Fehlermeldung installiert er alle nötigen Dinge. Eine Meldung an den Hersteller von CloudMatic sollte man aber IMHO trotzdem absetzen...
RaspberryMatic 3.47.10.20190713 @ TinkerS mit ~160 HomeMatic Geräten + ioBroker – GitHubPayPalTwitter

kabelaffexxl
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2014, 19:16

Re: vpnkey installation bring Fehlermeldung

Beitrag von kabelaffexxl » 21.07.2019, 13:42

Jepp, genau so ist es.
Danke für die rasche Antwort.

Gruss
kabelaffexxl

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“