[GELÖST] CloudMatic vpnkey Installation bringt Fehlermeldung

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
kabelaffexxl
Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2014, 19:16

[GELÖST] CloudMatic vpnkey Installation bringt Fehlermeldung

Beitrag von kabelaffexxl » 21.07.2019, 12:16

hallo zusammen,

wollte gerade die cloudmatic funktion mit installation der vpnkey_ccu2.tar.gz aktivieren. Leider bring die Raspberrymatic eine Installationsfehlermeldung.
Ist das hier bekannt oder eher ein Problem der Cloudmatic Datei?
error_message.jpg
Gruss
kabelaffexxl
Zuletzt geändert von kabelaffexxl am 21.07.2019, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9839
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 1863 Mal
Kontaktdaten:

Re: vpnkey installation bring Fehlermeldung

Beitrag von jmaus » 21.07.2019, 12:30

Meiner Erinnerung nach ist das ein bekanntes Problem bei CloudMatic bzw dem Hersteller denn er hat leider seine Addon Routinen nicht angepasst und so erzeugt das hochladen des vpnkey via addon einen fehler. Jedoch kann man den wohl getrost ignorieren denn trotz dieser Fehlermeldung installiert er alle nötigen Dinge. Eine Meldung an den Hersteller von CloudMatic sollte man aber IMHO trotzdem absetzen...
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

kabelaffexxl
Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2014, 19:16

Re: vpnkey installation bring Fehlermeldung

Beitrag von kabelaffexxl » 21.07.2019, 13:42

Jepp, genau so ist es.
Danke für die rasche Antwort.

Gruss
kabelaffexxl

qqolli
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2021, 12:04
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: vpnkey installation bring Fehlermeldung

Beitrag von qqolli » 28.07.2021, 12:57

jmaus hat geschrieben:
21.07.2019, 12:30
Meiner Erinnerung nach ist das ein bekanntes Problem bei CloudMatic bzw dem Hersteller denn er hat leider seine Addon Routinen nicht angepasst und so erzeugt das hochladen des vpnkey via addon einen fehler. Jedoch kann man den wohl getrost ignorieren denn trotz dieser Fehlermeldung installiert er alle nötigen Dinge. Eine Meldung an den Hersteller von CloudMatic sollte man aber IMHO trotzdem absetzen...
Hallo Jens,

ich habe die gleiche Fehlermeldung wie mein Vorgänger, was bedeutet das der Hersteller von Cloudmatic 2 Jahre nichts unternommen hat.

Trotz des Fehlers wird mir bei Aufruf in der Systemsteuerung der Raspberrymatic unter CloudMatic folgendes angezeigt (s. Photo).

Obwohl meine Lizenz bis 2022 gültig ist (s. Photo).

Hättest Du eine Idee, wie ich das lösen könnte?
Dateianhänge
Screenshot 2021-07-28 125537.png
Screenshot 2021-07-28 125125.png
Screenshot 2021-07-28 125125.png (8.84 KiB) 1118 mal betrachtet

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9839
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 1863 Mal
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST] CloudMatic vpnkey Installation bringt Fehlermeldung

Beitrag von jmaus » 28.07.2021, 21:08

Das beste ist du wendest dich an den Inhaber von CloudMatic von dem du auch die Lizenz bezogen hast.
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Benutzeravatar
Bernd-Joras
Beiträge: 730
Registriert: 26.03.2016, 09:33
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: [GELÖST] CloudMatic vpnkey Installation bringt Fehlermeldung

Beitrag von Bernd-Joras » 12.05.2022, 20:13

Ich möchte das hiermit für den Fehler und die trotzdem erfolgreiche Installation für Mai 2022 bestätigen ..
2 Standorte mit je RPi3B+ RaspberryMatic 3.73.9.20240130 / RPI-RF-MOD | Externe USB-Platinen Antenne | 2x LAN_RF_GW | 1x LAN_RS485_GW | ca. 170 Geräte davon 35x IP | ca. 250 Programme |>600 Kanäle | Addons: CUX-Daemon, XML-API, hm_pdetect, E-Mail, CCU-Historian

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“