[GELÖST] Update versehentlich mit falscher Datei angestoßen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Crazor
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2018, 08:03

[GELÖST] Update versehentlich mit falscher Datei angestoßen

Beitrag von Crazor » 22.07.2019, 19:05

Moin,

ich habe gerade versehentlich die RaspberryMatic-3.47.10.20190713-ccu3.tgz Datei als Update auf meine Pi3-Raspberrymatic gekippt :shock:

Erstaunlicherweise ist das Ding offenbar sauber wieder hochgefahren. Soll ich noch mal die RaspberryMatic-3.47.10.20190713-rpi3.zip hinterherschieben zur Sicherheit? Oder wo liegt der Unterschied in den beiden Varianten?

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 5019
Registriert: 17.02.2015, 14:45
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update versehentlich mit falscher Datei angestoßen

Beitrag von jmaus » 23.07.2019, 00:38

Für/Bei einem RaspberryPi3 kannst du beide Dateien für ein Firmwareupdate nutzen.

Der einzige Unterschied ist das wenn man nich die originale CCU3 Firmware installiert hat und man zur RaspberryMatic Firmware umsteigen will man dann die Datei mit *-ccu3.tgz verwenden muss und erst dann mit der nächsten erst dann die mit rpi3.zip nehmen kann.
RaspberryMatic 3.47.18.20190918 @ TinkerS mit ~160 HomeMatic Geräten + ioBroker – GitHubPayPalTwitter

Crazor
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2018, 08:03

Re: Update versehentlich mit falscher Datei angestoßen

Beitrag von Crazor » 23.07.2019, 18:08

Dann hab ich wohl noch mal Glück gehabt ;) Danke für die Info!

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“