Backup vom Tinkerboard als Restore auf Raspberry PI 3+?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

onliner
Beiträge: 224
Registriert: 18.03.2014, 10:06
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Backup vom Tinkerboard als Restore auf Raspberry PI 3+?

Beitrag von onliner » 15.08.2019, 09:58

klana hat geschrieben:
14.08.2019, 19:05
dondaik hat geschrieben:
14.08.2019, 17:41
:-)
ok., ich würde es nicht machen, doch wenn es funzt - alles gut
Warum würdest Du das nicht machen? Gibt es doch Haken und Ösen? Los jetzt...erklär es mir :mrgreen:
Es geht mir nur darum, das jemand der sich mit nix auskennt (wie z.B. meine Frau oder der Nachbar, wenn wir in Urlaub sind),
die Anlage schnell und unkompliziert austauschen kann, also nur Stecker raus und in Ersatzgerät rein.
Das reicht dann bis ich wieder vor Ort bin.
Gruß
Klana
Und gerade weil du darauf baust das jemand der sich mit nix auskennt ein Zweitsystem in Betrieb nimmt ist es doch umso wichtiger das dies dann auch 100% funktioniert. Wenn dein Raspi das Hauptsystem ist leg doch einfach eine zweite SD-Karte bereit. Ich würde die Backups nicht unnötig zwischen 2 verschiedenen Systemen verschieben. Außerdem muss ich auch noch mal sagen das ich das Raspberrymatic als extremes stabiles System betrachte zu mindestens ist das bei mir so. Ich habe einen Raspi als Fernsystem installiert und dies schon dreimal aus der Ferne geupdatet hat immer sauber geklappt, das System läuft nun seit über einem Jahr und nur einmal hatte ich eine Kommunikationstörung und ein Leuchtkörper wurde nicht ausgeschaltet, damit kann ich aber wirklich leben zumal ich auch die Störung aus der Ferne korrigieren konnte.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“