Innogy Funkrauchmelder WSD 2.0 an Raspberry anmelden

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Andy1981
Beiträge: 299
Registriert: 25.12.2015, 08:41

Innogy Funkrauchmelder WSD 2.0 an Raspberry anmelden

Beitrag von Andy1981 » 23.08.2019, 13:37

Hallo,

leider finde ich im Internet keine klare Aussage... kann ich einen Innogy Funkrauchmelder WSD 2.0 am Raspberry anmelden und nutzen oder nicht?

Wenn nicht, welche Rauchmelder arbeiten zuverlässiger (im Bezug auf Fehlalarmen oder anderen Problemen), HM-Sec-SD-2 131408 oder die HM IP 142685A0 Variante?

Gruß
Andy

onliner
Beiträge: 141
Registriert: 18.03.2014, 10:06
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Innogy Funkrauchmelder WSD 2.0 an Raspberry anmelden

Beitrag von onliner » 23.08.2019, 17:27

Andy1981 hat geschrieben:
23.08.2019, 13:37
Hallo,

leider finde ich im Internet keine klare Aussage... kann ich einen Innogy Funkrauchmelder WSD 2.0 am Raspberry anmelden und nutzen oder nicht?

Wenn nicht, welche Rauchmelder arbeiten zuverlässiger (im Bezug auf Fehlalarmen oder anderen Problemen), HM-Sec-SD-2 131408 oder die HM IP 142685A0 Variante?

Gruß
Ich habe die HM-Sec-SD-2 im Einsatz 4 Stück seitdem die auf dem Markt sind ich glaube so 3 Jahre schon, bisher hatte ich nur eine Meldung von einem Melder - Rauch erkannt - hat sich aber sofort selbst korrigiert war nach 3 Sekunden vorbei und Meldung kam - kein Rauch erkannt -. Ich denke das spricht für sich. Sonst keine Probleme.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“