Seite 1 von 1

Innogy Funkrauchmelder WSD 2.0 an Raspberry anmelden

Verfasst: 23.08.2019, 13:37
von Andy1981
Hallo,

leider finde ich im Internet keine klare Aussage... kann ich einen Innogy Funkrauchmelder WSD 2.0 am Raspberry anmelden und nutzen oder nicht?

Wenn nicht, welche Rauchmelder arbeiten zuverlässiger (im Bezug auf Fehlalarmen oder anderen Problemen), HM-Sec-SD-2 131408 oder die HM IP 142685A0 Variante?

Gruß

Re: Innogy Funkrauchmelder WSD 2.0 an Raspberry anmelden

Verfasst: 23.08.2019, 17:27
von onliner
Andy1981 hat geschrieben:
23.08.2019, 13:37
Hallo,

leider finde ich im Internet keine klare Aussage... kann ich einen Innogy Funkrauchmelder WSD 2.0 am Raspberry anmelden und nutzen oder nicht?

Wenn nicht, welche Rauchmelder arbeiten zuverlässiger (im Bezug auf Fehlalarmen oder anderen Problemen), HM-Sec-SD-2 131408 oder die HM IP 142685A0 Variante?

Gruß
Ich habe die HM-Sec-SD-2 im Einsatz 4 Stück seitdem die auf dem Markt sind ich glaube so 3 Jahre schon, bisher hatte ich nur eine Meldung von einem Melder - Rauch erkannt - hat sich aber sofort selbst korrigiert war nach 3 Sekunden vorbei und Meldung kam - kein Rauch erkannt -. Ich denke das spricht für sich. Sonst keine Probleme.