Lan-GW FW Konfiguration?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
marvink4
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2019, 13:36

Lan-GW FW Konfiguration?

Beitrag von marvink4 » 01.09.2019, 13:41

Ich habe ein Lan-GW mit der gleichen FW wie auf der CCU erfolgreich installiert. Habe aber auch auf dem Lan-GW ein Backup meiner Einstellungen eingespielt.
1. Ist das eigentlich notwendig oder würde es auch mit der "nackten" FW (auf einer jungfräulichen MicroSD) funktionieren ?
2. Muss bei neuer FW-Version auf der CCU auch das Lan-GW die neue (Identische) FW-Version bekommen?

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 4958
Registriert: 17.02.2015, 14:45
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lan-GW FW Konfiguration?

Beitrag von jmaus » 01.09.2019, 13:52

marvink4 hat geschrieben:
01.09.2019, 13:41
Ich habe ein Lan-GW mit der gleichen FW wie auf der CCU erfolgreich installiert. Habe aber auch auf dem Lan-GW ein Backup meiner Einstellungen eingespielt.
1. Ist das eigentlich notwendig oder würde es auch mit der "nackten" FW (auf einer jungfräulichen MicroSD) funktionieren ?
2. Muss bei neuer FW-Version auf der CCU auch das Lan-GW die neue (Identische) FW-Version bekommen?
1. Ja es würde (und so sollte man es auch machen) auch mit einer jungfräulichen RaspberryMatic (ohne Backup einspielen funktionieren).
2. Nein
RaspberryMatic 3.47.18.20190918 @ TinkerS mit ~160 HomeMatic Geräten + ioBroker – GitHubPayPalTwitter

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“