Wechsel von CCU2 zu RaspberryMatic klappt nicht

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Baxxy
Beiträge: 92
Registriert: 18.12.2018, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wechsel von CCU2 zu RaspberryMatic klappt nicht

Beitrag von Baxxy » 24.09.2019, 14:39

AlphaZulu hat geschrieben:
24.09.2019, 13:21
Ist das normal (bei der CCU2 waren die Backups immer um die 3 bis 5 MB)?
Das liegt vermutlich am installierten NEO-Server Plugin. Wenn du ihn nicht brauchst kannst du ihn deinstallieren und die Backups schrumpfen wieder auf (ca.) angenehme 5MB.

Grüße
Baxxy

AlphaZulu
Beiträge: 118
Registriert: 25.05.2015, 17:32

Re: Wechsel von CCU2 zu RaspberryMatic klappt nicht

Beitrag von AlphaZulu » 24.09.2019, 19:44

Besten Dank für die Hilfe! Die RaspberryMatic läuft, Ich muss allerdings alle CUxD-geräte nochmal erneuern, weil diese nicht korrekt dargestellt werden. Schalter sind zu Tastern geworden und die Klimaanzeigen enthalten teilweise nur noch die Temperatur, aber das Ding rennt unglaublich schnell, wenn man die CCU2 gewohnt ist :-).

AlphaZulu
Beiträge: 118
Registriert: 25.05.2015, 17:32

Re: Wechsel von CCU2 zu RaspberryMatic klappt nicht

Beitrag von AlphaZulu » 25.09.2019, 00:26

Ganz rund läuft es immer noch nicht, da sich CUxD immer wieder mal verabschiedet, vor allem, wenn man darin die darüber eingebundenen Actoren verändert, was ich ja leider jetzt einmal bei fast allen machen muss. Danach reicht dann auch kein Neustart von CUxD, sondern die ganze RaspberryMatic muss neu starten, was zum Glück aber nicht mehr so lange dauert.

AlphaZulu
Beiträge: 118
Registriert: 25.05.2015, 17:32

Re: Wechsel von CCU2 zu RaspberryMatic klappt nicht

Beitrag von AlphaZulu » 26.09.2019, 07:40

Noch ein kleiner Nachtrag:

Nachdem ich alle CUxD-Geräte dort noch einmal "angefasst" habe und die Daten zur RaspberryMatic übertragen habe (verbunden mit zahlreichen Neustarts, weil sich CUxD ausklinkte), scheint jetzt alles stabil - und superschnell - zu laufen. :-)

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“