Backup der Programme möglich?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
HookHM
Beiträge: 83
Registriert: 30.08.2019, 23:04
Hat sich bedankt: 5 Mal

Backup der Programme möglich?

Beitrag von HookHM » 01.10.2019, 15:09

Hallo, ist es möglich ein Backup einzelner Programme zu erstellen und diese dann wieder einzuspielen?

Baxxy
Beiträge: 92
Registriert: 18.12.2018, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Backup der Programme möglich?

Beitrag von Baxxy » 01.10.2019, 16:08

mit Black's SDV viewtopic.php?f=31&t=47049 klappt das wunderbar.
Backup / restore
Backups (von Räumen, Gewerken, etc für Systemumzug)
Backups von Systemvariablen
Backups von Geräte/ Kanalnamen
Backups von WebUI-Programmen
Backups von Masterset Einstellungen von Devices

HookHM
Beiträge: 83
Registriert: 30.08.2019, 23:04
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Backup der Programme möglich?

Beitrag von HookHM » 01.10.2019, 16:12

Per Script geht das nicht? Dieses Programm ist mir zu komplex.

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 5024
Registriert: 17.02.2015, 14:45
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backup der Programme möglich?

Beitrag von jmaus » 01.10.2019, 17:28

HookHM hat geschrieben:
01.10.2019, 16:12
Per Script geht das nicht? Dieses Programm ist mir zu komplex.
Noch nicht. Eigentlich hab ich es zumindest auf meiner TODO Liste eine ähnliche Funktionalität für ein einzelnes Backup von Programmen, etc. in der WebUI direkt umzusetzen und zu SDV kompatible JSON Backupdateien dann zu erzeugen damit man das auch einfach viel WebUI dann durchführen kann. Aber wie gesagt, das steht auf der TODO Liste und da stehen leider viele dinge drauf. Kann also noch eine weile dauern.
RaspberryMatic 3.47.18.20190918 @ TinkerS mit ~160 HomeMatic Geräten + ioBroker – GitHubPayPalTwitter

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“