HmIP-eTRV-2-UK Firmwareupdate

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
faceless
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2019, 13:28

HmIP-eTRV-2-UK Firmwareupdate

Beitrag von faceless » 02.10.2019, 13:51

Hallo zusammen,

ich hab mir vor ein paar Tagen für meine Heizkörper mit senkrecht montierten Thermostaten ein paar HmIP-eTRV-2-UK gekauft und an meine Raspberrymatic angelernt.
Leider findet die keine firmwareupdates und das Thermostat hat Version 1.6.3 drauf, also ziemlich alt und ohne Flüsterbetrieb.

Hat jemand einen Tipp für mich was man da tun könnte? Oder gibt es für die -UK Version gar keine neuere Firmware?

Gluehwurm
Beiträge: 9894
Registriert: 19.03.2014, 00:37
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: HmIP-eTRV-2-UK Firmwareupdate

Beitrag von Gluehwurm » 02.10.2019, 15:12

Die normale Fw ist hier, ob was abweicht, keine Ahnung.
http://ccu3-update.homematic.com/firmwa ... mIP-etrv-2

Eq-3 hilft.

Gruß
Bruno

faceless
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2019, 13:28

Re: HmIP-eTRV-2-UK Firmwareupdate

Beitrag von faceless » 04.10.2019, 09:12

Die hab ich schon drauf, wurde bei den normalen als update gefunden. Bei der UK-Version lässt sie sich aber leider nicht installieren.

Gluehwurm
Beiträge: 9894
Registriert: 19.03.2014, 00:37
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: HmIP-eTRV-2-UK Firmwareupdate

Beitrag von Gluehwurm » 04.10.2019, 09:57

Dann bei eq-3 probieren.

faceless
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2019, 13:28

Re: HmIP-eTRV-2-UK Firmwareupdate

Beitrag von faceless » 29.10.2019, 14:07

Falls noch jemand das Problem hat, dass für die UK-Thermostate keine neue Firmware gefunden wird, hier die Antwort von eq-3:
Bisher wurde die FW für die UK Variante noch nicht freigegeben. Wir werden dies aber an die Entwicklung weitergeben und um eine Freigabe bitten.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“