Seite 1 von 1

HmIP-eTRV-2-UK Firmwareupdate

Verfasst: 02.10.2019, 13:51
von faceless
Hallo zusammen,

ich hab mir vor ein paar Tagen für meine Heizkörper mit senkrecht montierten Thermostaten ein paar HmIP-eTRV-2-UK gekauft und an meine Raspberrymatic angelernt.
Leider findet die keine firmwareupdates und das Thermostat hat Version 1.6.3 drauf, also ziemlich alt und ohne Flüsterbetrieb.

Hat jemand einen Tipp für mich was man da tun könnte? Oder gibt es für die -UK Version gar keine neuere Firmware?

Re: HmIP-eTRV-2-UK Firmwareupdate

Verfasst: 02.10.2019, 15:12
von Gluehwurm
Die normale Fw ist hier, ob was abweicht, keine Ahnung.
http://ccu3-update.homematic.com/firmwa ... mIP-etrv-2

Eq-3 hilft.

Gruß
Bruno

Re: HmIP-eTRV-2-UK Firmwareupdate

Verfasst: 04.10.2019, 09:12
von faceless
Die hab ich schon drauf, wurde bei den normalen als update gefunden. Bei der UK-Version lässt sie sich aber leider nicht installieren.

Re: HmIP-eTRV-2-UK Firmwareupdate

Verfasst: 04.10.2019, 09:57
von Gluehwurm
Dann bei eq-3 probieren.

Re: HmIP-eTRV-2-UK Firmwareupdate

Verfasst: 29.10.2019, 14:07
von faceless
Falls noch jemand das Problem hat, dass für die UK-Thermostate keine neue Firmware gefunden wird, hier die Antwort von eq-3:
Bisher wurde die FW für die UK Variante noch nicht freigegeben. Wir werden dies aber an die Entwicklung weitergeben und um eine Freigabe bitten.