RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

schmello
Beiträge: 212
Registriert: 04.06.2015, 20:26
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Beitrag von schmello » 10.08.2020, 08:36

Ich möchte gerne meine Synology Updaten. Hatte aber mal davon gelesen das die neuste Version von VM auf der Synology dazu führt das Rasperrymatic nicht mehr startet. Gibt es da noch ein Problem oder kann ich Updaten?
Raspberrymatic ist auf dem neusten Stand.

ProfDrYoMan
Beiträge: 174
Registriert: 25.11.2018, 15:16
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Beitrag von ProfDrYoMan » 10.08.2020, 11:46

Aktuell keine Problem mehr mit langen Bootzeiten der VM, mit der aktuellen Raspimatic.

Hackertomm
Beiträge: 680
Registriert: 18.04.2018, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Wie kann man Diagramme auf ein anders Verzeichnis laufen lassen bzw. Umleiten?

Beitrag von Hackertomm » 12.09.2020, 12:18

Da ich mein Raspberrymatic als VM auf einer Qnap TS-453Pro laufen habe und da in letzter Zeit einige Abstürze der Raspberrymatic hatte, u.a. durch ein fehlerhaftes Backup(4GB statt 16GB Datei), das mir neben der VM gleich auch noch die Charly Raspberrymatic zerschoss, würde ich gerne die Diagramme sichern, die jedes mal nach dem neu aufsetzen weg sind!
Es wäre gut, wenn ich die in einem Ordner auf der NAS separat ablegen könnte.
Gruß
Hackertomm

Virtual Image auf einer Qnap TS-451D2, 2GHZ Celeron u. 8GB RAM, aktuell Raspberry OVA, Vers. 3.71.12.20231020

Gesperrt

Zurück zu „RaspberryMatic“