RaspberryMatic Installationsanleitung: intelNUC Hardware

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Nussschnecke
Beiträge: 39
Registriert: 07.02.2015, 20:03
Wohnort: Schwabenland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: intelNUC Hardware

Beitrag von Nussschnecke » 26.01.2020, 18:55

Hallo,
freut mich wenn ich helfen konnte, hier durch Unwissenheit ... ;-)
Ich helfe gerne wenn ich kann, bei manchen Sachen brauche ich leider etwas mehr Anleitung zum Helfen, Linux ist einfach nicht meins, sorry!

Grüße
Nussschnecke
Raspberry-Matic aktuell direkt auf Intel NUC mit ein paar Geräten - und zufrieden!

Nussschnecke
Beiträge: 39
Registriert: 07.02.2015, 20:03
Wohnort: Schwabenland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: intelNUC Hardware

Beitrag von Nussschnecke » 01.02.2020, 11:39

Hallo,
WebUI update hat ohne Fehler geklappt.
Das Thema mit dem Problem beim clonen bei vorhandenen Partitionen versuche ich im Laufe des Wochenendes zu testen und werde dann berichten ob der Bug gefixed ist.

Update:
Ich kann den Fehler, dass das clonen bei vorhandenen Partitionen nicht funktioniert hat als gefixed melden.
Ich habe den Fehler eben nochmals nachgestellt und konnte eine SSD auf welcher vorher ein Windows lief direkt überschreiben.
Clonen lief ohne Probleme durch!

Danke Jens!

Grüße
Nussschnecke
Raspberry-Matic aktuell direkt auf Intel NUC mit ein paar Geräten - und zufrieden!

BerndOst
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2020, 15:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: intelNUC Hardware

Beitrag von BerndOst » 04.03.2020, 23:22

Hallo,

meinen Pseudo-NUC (Fujitsu-Notebook) ohne Probleme mit RaspberryMatic-3.51.6.20200229-intelnuc.zip geupdated.

MfG Bernd

Nussschnecke
Beiträge: 39
Registriert: 07.02.2015, 20:03
Wohnort: Schwabenland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: intelNUC Hardware

Beitrag von Nussschnecke » 20.04.2020, 17:18

Hallo,
Update über die WebUI auf 3.51.6.20200420 lief ohne Probleme durch.
Bis jetzt sieht alles gut aus!

Danke und bleibt fit!

Nussschnecke
Raspberry-Matic aktuell direkt auf Intel NUC mit ein paar Geräten - und zufrieden!

heinog
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2019, 08:03

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: intelNUC Hardware

Beitrag von heinog » 27.04.2020, 19:03

Hallo, ich habe heute mehrfach versucht zu installieren.
Bekomme aber immer nachdem ich Clone System ausgewählt habe folgendes Fenster:
bild1.jpg
bild1.jpg (19.5 KiB) 1551 mal betrachtet
Ich habe die Platte mit geparted gelöscht. Einmal mit angelegter Partition und auch ohne.
Es kommt aber immer dieselbe Meldung.

Bei Gparted sieht es folgend aus:

bild2.jpg
Dort habe ich auch schon geändert aber ohne Erfolg.
Der Nuc ist ein Nuc6cay mit 8GB Arbeitsspeicher und 60GB SSD
Was mache ich falsch?
Gruß Heino

heinog
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2019, 08:03

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: intelNUC Hardware

Beitrag von heinog » 04.05.2020, 09:32

Habe es selber gelöst.
Ich habe die installationsdatei "RaspberryMatic-3.49.17.20191225-intelnuc" genommen.
Sie ließ sich problemlos installieren.
Danach habe ich die aktuelle Version mit einem Update hinzugefügt.
Nun läuft alles.

gaslamperl
Beiträge: 29
Registriert: 17.03.2016, 17:56
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: intelNUC Hardware

Beitrag von gaslamperl » 10.09.2020, 11:53

Hallo zusammen,
ich habe Raspberrymatic erfolgreich auf meinem NUC laufen.
alles scheint soweit zu klappen.!!

Nun meine Frage ich habe an meinem Thinkerboard( bisherige CCU3) 3 USB Sticks angeschlussen 1. für Backup ,1 EnOcean USB Adapter , 1 Bus Ware CUL Stick
Um nun das ganze auch auf dem NUC zu btreiben ist meine Frage wie ich das konfigurieren muss ?
Vielen Dank für Tips und Lösungen

Grüße

Gesperrt

Zurück zu „RaspberryMatic“