[GELÖST] Direkte Verknüpfung funktioniert nicht mehr

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
dslthomas
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2011, 08:32

[GELÖST] Direkte Verknüpfung funktioniert nicht mehr

Beitrag von dslthomas » 17.11.2019, 11:01

Moin, Moin,
ich habe derzeit das Problem, dass ich unter Direkte Verknüpfung keine Geräte mehr angezeigt bekomme und somit nichts verknüpfen kann wenn ich auf "Neue Verknüpfung" gehe:
Unbenannt.JPG
Neue Verknüfung
Alte Verknüpfungen sind aber vorhanden:
Unbenannt1.JPG
Verknüfungen
Die aktuellste Firmware habe ich drauf:
Unbenannt3.JPG
Firmware
Frage: Wie kann ich wieder auf die Verknüpfungen Einfluss nehmen? Ein Neustart brachte leider nichts

Danke und Gruß aus Hamburg
Zuletzt geändert von alchy am 17.11.2019, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5480
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 1074 Mal
Kontaktdaten:

Re: Direkte Verknüpfung funktioniert nicht mehr

Beitrag von Black » 17.11.2019, 11:23

wie sieht das bild denn aus, wenn du unten links auf neue Verknüpfung drückst ?
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

dslthomas
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2011, 08:32

[gelöst ]Re: Direkte Verknüpfung funktioniert nicht mehr

Beitrag von dslthomas » 17.11.2019, 14:18

Das schaut genau so aus.

ABER: Ich habe die Lösung! Der Chrome hat damit offenbar Probleme. Der Edge stellt es dann auch dar und zeigt mir die Geräte für die Verknüpfung an.

Tobsi
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2017, 14:27
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: [GELÖST] Direkte Verknüpfung funktioniert nicht mehr

Beitrag von Tobsi » 12.12.2020, 13:35

Hej Zusammen, auch wenn der Thread gelöst ist.


Habe ich jetzt das gleiche Problem feststellen müssen.

Ich habe die CCU3 auf dem Charly mit externer Antenne.
Stand 3.51.6
Auch ein neues flashen hat nichts gebracht.

Irgendwie komisch. Hat jemand für mich eine Lösung?

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“