SSH Zugang Error

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
womisa
Beiträge: 32
Registriert: 25.10.2019, 18:46

SSH Zugang Error

Beitrag von womisa » 17.11.2019, 13:51

Hallo,
ich habe RM in einer Oracle VB unter Windows am Laufen. Ich habe nun versucht mit Putty eine SSH Verbindung aufzubauen. Web UI und Ping auf die RM Ip Adresse gehen. SSH aktiv ist angehakt. Bei Putty kommt jedoch sofort die Fehlermeldung "Server se network connection"

Wer kann mir helfen, was mache ich falsch?
SSH_Error.png
Zuletzt geändert von womisa am 21.11.2019, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

womisa
Beiträge: 32
Registriert: 25.10.2019, 18:46

Re: SSH Zugang Error

Beitrag von womisa » 21.11.2019, 18:18

Hallo,

wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe geht das bei der "normalen" RM. zB. da
Liegt das an der VB. Oder was mache ich bei mir falsch?

Vielen Dank
Achim

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9848
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 1863 Mal
Kontaktdaten:

Re: SSH Zugang Error

Beitrag von jmaus » 21.11.2019, 18:58

Sollte ganz normal gehen und genau so wie du das beschrieben hast. Kann sein das der Host (ist ja nen windows) aus irgendeinem Grund via Firewall blockiert.
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

womisa
Beiträge: 32
Registriert: 25.10.2019, 18:46

Re: SSH Zugang Error

Beitrag von womisa » 21.11.2019, 19:47

ist ja nen windows
ok! Ich weiß da schütteltsDich. Firewall ist aus da lokales Lan. Muß dann mal wetersuchen.

PS. Was würde ich ohne Windows machen mit meinen vielen guten (!) GPS Tools.......

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“