[Gelöst] Funktaster BRC, Node.Red, SHORT_PRESS

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
odilly
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2019, 12:53
Hat sich bedankt: 1 Mal

[Gelöst] Funktaster BRC, Node.Red, SHORT_PRESS

Beitrag von odilly » 26.11.2019, 13:02

Hiho,

Neuling sucht Hilfe bei einem "Fehler".

Raspberrymatic läuft auf aktueller Version.
Node-Red auch.
Alle Geräte mit aktueller Firmware.

Was habe ich getan?
Eine zweite SD-Karte gekauft und dort ein Raspian Buster installiert mit einer piVCCU. Um zu testen das auch Geräte erkannt werden einen Taster (230V) in den Werkszustand versetzt und neu angelernt. Hat geklappt, ok.
Runtergefahren, SD-Karte raus und meine alte SD-Karte mit dem Rapsberrymatic wieder rein und booten lassen.

Nun wollte ich im Node.Red von dem besagten Taster das ShortPress und LongPress abfragen um es weiter zu verarbeiten. Da ich keinerlei Werte bekommen habe, Gerät aus der Raspberrymaticc gelöscht, den Taster in Werkseinstellungen versetzt und wieder neu angelernt. Taster wurde erkannt und der Test war auch i.O.

Leider kann ich im Node.Red weiterhin den ShortPress oder LongPress abfragen, keine Werte.

Was habe ich denn versaut?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :/

Wie gesagt kann auf den Taster drücken, nix passiert im Debug Fenster von Node.Red. :(

Danke für die Lösungsfindung
MfG Oliver
Zuletzt geändert von odilly am 26.11.2019, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

ptweety
Beiträge: 522
Registriert: 07.01.2017, 16:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Funktaster BRC, Node.Red, SHORT_PRESS

Beitrag von ptweety » 26.11.2019, 16:04

Schau mal hier nach

odilly
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2019, 12:53
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Funktaster BRC, Node.Red, SHORT_PRESS

Beitrag von odilly » 26.11.2019, 16:20

Danke das war die Lösung. :)

Vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“