Rauchmelder an JSON API

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Thelars
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2019, 18:18

Rauchmelder an JSON API

Beitrag von Thelars » 26.11.2019, 18:22

Hallo Zusammen,

ich versuche folgendes Szenario:

Ich habe 5 Rauchmelder die in einer Gruppe zusammengefasst sind. Nach Auslösung eines Rauchmelders will ich eine vordefinierte Nachricht via JSON wegsenden. Wie bewerkstellige ich das am besten?`

Meine Idee wäre es ein Programm zu erstellen, dass nach der Auslösung eine Systemvariable schreibt und dann mittels NodeRed alle 10 Sekunden diese Variable abzufragen. Wenn ein Name eines Rauchmelders dort drin steht, wird der JSON Request losgeschickt.

Oder kennt jemand eine bessere Idee das ganze zu lösen?

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“