brauche Hilfe bei Hue

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
wegdir
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2019, 19:51

brauche Hilfe bei Hue

Beitrag von wegdir » 29.11.2019, 20:01

Hallo

Habe Raspberrymatic mir hue Einbindung und alle Hue Geräte die ich bisher habe ca 15 Stk. Lampen und Dimmer funktionieren in der Raspberrymatic.

Habe jetzt zwei neue Lampen und den Outdoor Bewegungsmelder in der Hue APP integriert und diese funktionieren auch.Was aber nicht geht ist das die Neuen Sachen auch in der Raspberrymatic erscheinen, Hab schon Sicherungen eingespielt nach einer Neuinstallation etc.. geht aber trotzdem nicht.

Hat jemand einen Rat ?

<Erstaunlich ist auch das der Outdoor Sensor + neue Lampe im IOBROKER erscheinen - nur in der Raspberrymatic nicht.?


beste Grüße
wegi

Benutzeravatar
onkeltommy
Beiträge: 1392
Registriert: 07.05.2016, 08:03
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: brauche Hilfe bei Hue

Beitrag von onkeltommy » 04.12.2019, 12:53

kommen die neuen Hues rein, wenn Du bei der Koppelung (ich nehme an, Du verwendest die HM-integrierte Koppelung (welche Mist ist)) nochmal auf verbinden drückst ? Kann sein, dass dann nach einiger Zeit eine Fehlermeldung kommt, ignoriere diese und guck danach, ob die fehlenden Teile da sind.
Kann Dir aber nur den Tipp geben, dass Du Dir das AddOn von j-a-n zur Brust nimmst, nur damit macht Hue in der CCU/Raspi Freude....

Die interne ist echt Müll....und hängt sich auch oft auf

lG Tom


viewtopic.php?f=41&t=35617&hilit=hue+addon
lG
Thomas
--------------------------
RaspberryMatic 3.73.9.20240130 @ TinkerS (Produktivsystem) & Historian @ SynologyVM & 2x RB3+ @ Nachwuchs

Nobby
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2019, 12:45
System: CCU
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: brauche Hilfe bei Hue

Beitrag von Nobby » 05.12.2019, 16:28

wegdir hat geschrieben:
29.11.2019, 20:01

Habe Raspberrymatic mir hue Einbindung und alle Hue Geräte die ich bisher habe ca 15 Stk. Lampen und Dimmer funktionieren in der Raspberrymatic.
Hey,
wie hast Du es geschafft die Dimmer in Homematic einzubinden? Bei mir findet er nur die Lampen.
Raspberry Pi 4 (8GB)
HM-MOD-RPI-PCB
piVCCU 3.73.9
ioBroker 6.13.17

Raspihausfan_1
Beiträge: 393
Registriert: 26.06.2018, 11:02
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: brauche Hilfe bei Hue

Beitrag von Raspihausfan_1 » 07.12.2019, 12:04

CUxD (AddOn) schon mal bemüht? Dafür gibt es einige Beschreibungen im Forum.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“