Umstellung RM auf das Modul HB-RF-USB-TK

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
sauss
Beiträge: 108
Registriert: 25.03.2018, 09:12
Wohnort: Hennigsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Umstellung RM auf das Modul HB-RF-USB-TK

Beitrag von sauss » 09.12.2019, 10:02

Ola...

Nutzt jemand zufällig das Modul HB-RF-USB-TK in Verbindung mit dem PIFACE SHIM RTC und dem alten Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB?

Folgendes Problem habe ich seit der Umstellung bemerkt und ich weis nicht ob es damit zusammen hängt.

Mein RM läuft der aktuellen Zeit nach oder vergisst die Zeit bzw. aktualisiert diese nicht dadurch ist es immer wieder zu Problemen mit der Kommunikation zwischen HM und den Geräte gekommen.

Habe das Modul PIFACE SHIM RTC vorerst mal entfernt und seit gut 24h ohne Probleme.

Kann jemand dieses Phänomen bestätigen ?? :shock:
LG Stefan

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“