Java Test?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
womisa
Beiträge: 32
Registriert: 25.10.2019, 18:46

Java Test?

Beitrag von womisa » 13.01.2020, 20:29

Hallo

ich bin sowohl Homematic als auch Linux absoluter Neuling, deshalb sorry für die primitiven Fragen. RasberryMatic habe ich n einer Oracle VM unter Windows am Laufen.

Ich habe unter Windows Java Erfassungstasks, die über TCP/IP Daten (Temperaturen) empfangen und in täglichen Files ablegen. Diese Task würde ich gerne parallel zu Rasberrymatic installieren und laufen lassen.
Ist das grundsätzlich möglich?

Leider scheitere ich schon am primitiven #java -version ausführen (siehe Anhang).

Was mache ich da falsch?

Ich wäre außerordentlich dankbar, wenn mir jemand einen Leitfaden und Tipps gibt wie ich meine Java Tasks unter RasberryMatic zum Laufen bringen kann falls das möglich ist.

Vielen Dank
Achim
Dateianhänge
Java.png
Java.png (3.44 KiB) 569 mal betrachtet

srunschke
Beiträge: 213
Registriert: 10.01.2018, 12:44
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Java Test?

Beitrag von srunschke » 14.01.2020, 11:13

Dieser erste Google Treffer wird ihnen präsentiert von $your_ad_here:

viewtopic.php?t=37816

PS: Der Pfad zu java liegt nicht in der Standard Pfad Umgebungsvariable. Du musst es explizit aufrufen mit /opt/java/bin/java

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“