WatchDog-Alarm WLAN0 nach dem Einschalten

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Automatix
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2012, 10:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

WatchDog-Alarm WLAN0 nach dem Einschalten

Beitrag von Automatix » 13.01.2020, 23:28

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Raspberrymatic CCU heute den WLAN-Modus aktiviert(bisher immer über LAN). Seither bekomme ich häufig, jedoch nicht immer, nach einem Neustart einen WatchDog-Alarm mit der Beschreibung ifplugd(wlan0) restarted.

Betriebssystem Version: 3.47.18.20190918

Jetzt meine Fragen:

a) Woran kann das liegen ?
b) Kann man die Zeit des WatchDogs verlängern und wenn ja wie?
c) Abschalten möchte ich ihn nicht unbedingt. Ist ja an sich eine gute Sache.

Weitere Frage:
Im Raspberry Symbol auf der Startseite blinkt ein Segment regelmäßig. Was bedeutet das? Ich vermute dass eine Anzeige irgendeines Zyklus ist.

Freue mich auf eure Unterstützung.
Gruß Walter

1xCCU1 (produktiv), 2xRaspberrymatic (produktiv), 1x IOBroker (Test), 3xRolladensteuerung, 8xHeizkreise FBH, 3xBewegungsmelder, zahlreiche Schaltaktoren, mehrere Wandtaster HM-PB-6-WM55 und Temperaturregler, diverse Stellantriebe und einige Komfort Skripts (z.B. EMail Versand, Pushsafer Pushnachrichten senden, Wetterdaten, Philips Hue-Kopplung, PV-Anlagen-Kopplung

Zephyr750
Beiträge: 139
Registriert: 23.11.2013, 17:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WatchDog-Alarm WLAN0 nach dem Einschalten

Beitrag von Zephyr750 » 19.05.2021, 16:33

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Gruß Oli

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“