Service- und Alarmmeldungs Text in Pushmeldung?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Oliverr
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2019, 10:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Service- und Alarmmeldungs Text in Pushmeldung?

Beitrag von Oliverr » 18.01.2020, 11:53

Hallo zusammen,
mache gerade meine ersten Schritte auf dem RaspberryMatic (3.49.17.20191225) und würde mir gerne die Service- und Alarmmeldungen als Pushnachricht schicken lassen.

Wie man Pushnachrichten einrichtet habe ich schon mehrere gute Anleitungen zu den verschiedenen Diensten gefunden.
Aber diese Nachrichten benachrichtigen nur das da was vorhanden ist.
Frage ist nun, wie kann man den Text der eigentlichen Service- und Alarmmeldung in so eine Pushnachricht packen? Oder spricht was dagegen?

Danke vorab.

Grüße,
Oliver

Hütte
Beiträge: 746
Registriert: 08.02.2017, 11:08
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Service- und Alarmmeldungs Text in Pushmeldung?

Beitrag von Hütte » 18.01.2020, 13:30

Schau mal hier. Damit werden die Meldungen in eine Systemvariable geschrieben. Und hier ist noch eine kurze Anleitung für die Alarmmeldungen durch den WatchDog.

Oliverr
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2019, 10:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Service- und Alarmmeldungs Text in Pushmeldung?

Beitrag von Oliverr » 18.01.2020, 21:59

Vielen Dank, damit kann ich was anfangen.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“