[GELÖST] Firmware Updatet & Beschriftung

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Helmut112
Beiträge: 146
Registriert: 03.11.2015, 21:19

[GELÖST] Firmware Updatet & Beschriftung

Beitrag von Helmut112 » 18.01.2020, 13:02

Hallo RapberryMatic Freunde, habe folgendes Problem wenn es man überhaupt ein Problem nennen sollte.
In der Titelleiste wird die Beschrifftung automatisch von RaspberryMatic auf Homematic gewechselt und bei der Firmware
wird obwohl 3_49_17_20191225 installiert ist ein Updatet auf Firmware 3_49_17 angezeigt.

Habe den Fehler vieleicht selber gefunden BrowserCache gelöscht und schon sieht das Ganze anders aus
auch der Hinweis über die Firmware ist zumindesten bis jetzt weg.
Dadurch das ich mit der gleichen Software auf die CCU2 und dann auf die Raspberry CCU3 zugegriffen habe sind vermutlich noch
Reste von der CCU2 im Cache hängen gerblieben.

Das ganze als Info Gruß Helmut

RaspberryMatic.png

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9846
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 1863 Mal
Kontaktdaten:

Re: Firmware Updatet & Beschriftung

Beitrag von jmaus » 18.01.2020, 19:49

Helmut112 hat geschrieben:
18.01.2020, 13:02
Habe den Fehler vieleicht selber gefunden BrowserCache gelöscht und schon sieht das Ganze anders aus
auch der Hinweis über die Firmware ist zumindesten bis jetzt weg.
Dadurch das ich mit der gleichen Software auf die CCU2 und dann auf die Raspberry CCU3 zugegriffen habe sind vermutlich noch
Reste von der CCU2 im Cache hängen gerblieben.
Genau so ist es! Das war ein typisches Browser-Cache problem und das löschen des Browser-Cache hat es nun entsprechend repariert.
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“