Nach Neustart des Raspi muss HMIPServer immer neugestartet werden

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
SKB
Beiträge: 73
Registriert: 28.11.2018, 11:51
Hat sich bedankt: 4 Mal

Nach Neustart des Raspi muss HMIPServer immer neugestartet werden

Beitrag von SKB » 24.01.2020, 21:20

Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen?
Nach einem Neustart meines Raspi 1 mit RaspberryMatic hängt die Weboberfläche jedes Mal und startet ggf. auch den Raspi nochmals neu.
Nach vielen Versuchen muss ich jedesmal per SSH den S62HMServer neustarten.
Dieser schlägt häufig mit "ERROR" fehl und muss somit nochmals restartet werden.

Ich habe das komplette System nun neu auf eine SD-Card installiert und mein Backup zurückgespielt.
Leider ist dieses Problem wieder da - also schliesse ich daraus, dass es ja "mit gesichert" wurde.

Hat jemand eine Idee, was mir hier helfen könnte?
Ein Neustart nimmt nun inzwischen mehr als 20 Minuten in Anspruch, bis wieder alles läuft.

Edit:
Ich stelle fest, dass auch nach jeden Neustart neue Dateien im Ordner "/etc/config/crRFD/data" vorhanden sind.
Sobald ich diese Dateien lösche, startet der S62HMServer einwandfrei neu.
S62.png
S62.png (7.87 KiB) 418 mal betrachtet
Wieso tauchen die denn immer auf?

Vielen, vielen Dank!
... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“