RaspberryMatic Anlernen von Geräten klappt nicht

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
burgstra
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2019, 21:09

RaspberryMatic Anlernen von Geräten klappt nicht

Beitrag von burgstra » 08.02.2020, 15:11

Hallo,

habe im Forum alte Beiträge gefunden die zwar ähnlich klingen und besagen ich soll meine Konfiguration komplett löschen, aber hier nochmals zur Sicherheit die Frage ob es mittlerweile eleganter geht.

Mein Problem.

Ich habe heute drei HMIP-BROLL angelernt, funktionierten dann auch. Zum Dauerhaften Betrieb habe ich sie dann eingebaut und die Sicherung war draußen. RasPI war leider auch an der SIcherung. Jetzt erscheinen sie nicht mehr im RaspiMatic.

Jetzt kann ich die Dinger nicht mehr anlernen, sind wohl irgendwo noch registriert.

Gibt es da einen Trick, ohne alles zu verlieren?

Meine Version:3.49.17.20200131

mikepiko
Beiträge: 163
Registriert: 18.09.2015, 10:11
Wohnort: Drolshagen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: RaspberryMatic Anlernen von Geräten klappt nicht

Beitrag von mikepiko » 11.02.2020, 14:57

Wenn sie am gleichen Raspi waren sollte es kein Problem sein weil sie den Security Key im Speicher haben ...

Probier mal die Geräte einfach über die Seriennummer neu anzulernen.
Systemdaten: Raspberry Pi2 ( 89xHM, 9xHMIP, 2xLanGW, 33xHue)
Firmware: 3.47.22.20191026
Addons: XML-API, CUx-Daemon, E-Mail
Voice Assist: Amazon Echo/dot/spot/show(1/3/1/3) via ioBroker

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“