Raspberry hängt beim booten

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
hwegsche
Beiträge: 139
Registriert: 12.10.2014, 11:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Raspberry hängt beim booten

Beitrag von hwegsche » 12.02.2020, 14:18

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Raspymatic neu gestartet (von WebUi aus Neustart). Leider bootet diese nicht mehr durch, sondern bleibt bei „starting hs485d...“ hängen. auch die blaue LED blinkt nur und leuchtet nicht dauernd.
Irgendeine Idee?

herzlichsten Dank im Voraus

Harald

scorpionking
Beiträge: 270
Registriert: 14.02.2016, 12:32
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Raspberry hängt beim booten

Beitrag von scorpionking » 12.02.2020, 18:49

Evtl. hat das Dateisystem oder die SD-Karte was.
Kannst ja mal das RaspberryMatic Image auf eine neue SD-Karte spielen und anschließend dein aktuelles Backup zurücksichern.

Ansonsten wären die genauen Ausgaben auf dem Bildschirm hilfreich (z.B. abfotografieren).

hwegsche
Beiträge: 139
Registriert: 12.10.2014, 11:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Raspberry hängt beim booten

Beitrag von hwegsche » 12.02.2020, 20:13

Herzlichen Dank für den Tip. Hab zwar schon bevor ich hier postete versucht mit einem neuen Image zu booten, hatte nicht funktioniert.
Jetzt nochmal versucht, hat geklappt! Gut wenn man immer vein Backup hat.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“