Zustandsanzeige HmIPW-DRI16

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
lupo9557
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2015, 18:31
Hat sich bedankt: 2 Mal

Zustandsanzeige HmIPW-DRI16

Beitrag von lupo9557 » 12.02.2020, 23:22

Hallo,

ich habe ne Frage zur Anzeige der Zustände eines HmIPW-DRI16 in einer RaspberryMatic CCU (Version 3.49.17.20200131).
Die Installation wurde from Scratch komplett neu installiert (keine Backups etc.), es sind neben dem HmIPW-DRAP und dem HmIPR-DRI16 noch ein HmIPW-DRS4 an der Zentrale angelernt.

Beim DRS4 funktioniert alles problemlos: Schalten über Zentrale per Betätigen des Buttons in der Weboberfläche und Statusanzeigen ok.
Beim DRI16 wird nur der Kanal 0 angezeigt.
2020-02-12 23_15_12-HomeMatic WebUI.png
M.E. sollten hier eigentlich die 16 Eingangskanäle in irgendeiner Form dargestellt sein, oder?

Wenn man einen der angezeigten Buttons anklickt, dann leuchtet das Display bzw. der Button auf dem DRI16. Die Kommunikation geht also i.O.

Leider kann ich es an meiner CCU3 nicht gegenchecken, da diese vehement schon das Einbinden des DRAP verweigert und der EQ3 Support offenbar mit seinem Latein auch am Ende ist.

VG Uwe

Daimler
Beiträge: 6531
Registriert: 17.11.2012, 10:47
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Zustandsanzeige HmIPW-DRI16

Beitrag von Daimler » 13.02.2020, 03:38

Hi,
lupo9557 hat geschrieben:
12.02.2020, 23:22
M.E. sollten hier eigentlich die 16 Eingangskanäle in irgendeiner Form dargestellt sein, oder?
Du hast 2 Möglichkeiten:
Stelle alle Kanäle auf TFK um
oder
gehe auf FW 3.51 - hier wurde der mit FW 3.47 eingeführte Bug wieder beseitigt und es werden auch wieder die anders eingestellten Kanäle angezeigt.
Du musst aber nach wie vor in jeden Tasterkanal ein Dummyprog schreiben, wenn du einen Zeitstempel haben willst.

Zum Drap gibt es hier bereits einige Freds!
Gruß Günter

pivccx mit 3.45.7 in Produktiv, pivccx mit 3.47.15 Testsystem, pivccx mit 3.47.15 im 2. Testsystem, 3 * HPCx Studio 4.1,
6 * L-Gateway, 3 * RS-L-Gateway, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM: Zur Zeit knapp 250 Komponenten mit ~ 650 Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

lupo9557
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2015, 18:31
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Zustandsanzeige HmIPW-DRI16

Beitrag von lupo9557 » 14.02.2020, 18:26

Hallo Daimler!

Danke!
Du hast 2 Möglichkeiten:
Stelle alle Kanäle auf TFK um
Passt, damit kann ich leben, bis die RaspberryMatic 3.51 rauskommt.

VG Uwe

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“