Seite 1 von 1

Raspberrymatic soll Push-Nachrichten empfangen

Verfasst: 14.02.2020, 23:23
von Automatix
Hallo Forum,

vielleicht habt ihr mir einen Tip. Ich sende mit meiner raspberrymatic bei wichtigen Zustandsänderungen eine Push-Nachricht via Pushsafer auf die Mobiltelefone meiner Familie. Funktioniert super mit CuxD. Jetzt möchte ich den Weg anders herum. Vom Mobiltelefon aus möchte ich via Pushsafer Pushnachrichten quittieren und ggf. Zustandsänderungen beiführen. Ich habe bisher nichts gefunden wie ich dieses Problem lösen kann. Raspberrymatic wäre mit dynDNS über das Internet erreichbar.

Re: Raspberrymatic soll Push-Nachrichten empfangen

Verfasst: 15.02.2020, 01:39
von eiGelbGeek
Du hast aber schon Gelesen das man eine CCU egal in welcher Form nicht ins Internet stellen sollte?

Re: Raspberrymatic soll Push-Nachrichten empfangen

Verfasst: 15.02.2020, 09:25
von robbi77
VPN einrichten und eine der vielen Apps benutzen.

Wenn du irgendwelche Ports (Türen) nach draußen öffnest hast du ganz schnell Ungeziefer drin und eventuell bald jedemenge Elektroschrott. Dies nur als gutgemeinter Rat.

Re: Raspberrymatic soll Push-Nachrichten empfangen

Verfasst: 16.02.2020, 18:26
von Automatix
Hallo zusammen.
Danke für eure Infos. Um mir kein Ungeziefer reinzuholen läuft die Verbindung über ausschließlich über VPN. Das ist auch der einzige Port der geöffnet wird.

Re: Raspberrymatic soll Push-Nachrichten empfangen

Verfasst: 17.02.2020, 16:31
von AnZa
Grundsätzlich besteht über Cloudmatic und XML-API die Möglichkeit einen Link zu konstruieren, welcher z.B. von der App "Geofency" beim Betreten und Verlassen eines Bereiches gesendet werden kann.

Vielleicht ist dies ein sicherer Ansatzpunkt für die Lösung dieser Aufgabe.