Systemzustand auf Display der HM-RC-19-B

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
derossi
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2020, 10:41

Systemzustand auf Display der HM-RC-19-B

Beitrag von derossi » 16.02.2020, 10:51

hi,
das ist mein erster eintrag hier , lese hier aber sehr oft mit und meistes konnte ich damit mein problem lösen.
leider komme ich jetzt nicht mehr weiter.
beitreibe die homematic auch als alarmanlage. die zustände der alarmanlage intern , extern, intern automatic möchte ich auf das display der fernbedienung anzeigen lassen.
wenn ich den systemzustand übertrage kommt immer dann 0 , 1 , 2 leider nicht der text.
meine frage ist wie bekomme ich das hin ??? :D

gruß
andreas

Hütte
Beiträge: 746
Registriert: 08.02.2017, 11:08
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Systemzustand auf Display der HM-RC-19-B

Beitrag von Hütte » 17.02.2020, 12:25

Laut Seite 14 der Bedienungsanleitung werden dort nur Informationen für bestimmte Arten von Geräten, die an die jeweiligen Tasten angelernt sind, angezeigt. Und ein freier Text geht da schon gar nicht, kann man auch am Aufbau der Anzeige auf Seite 6 der vedienungsanleitung gut erkennen.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“