Neue Raspberrymatic und RPC CuxD

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
michihorn
Beiträge: 321
Registriert: 02.06.2014, 10:35

Neue Raspberrymatic und RPC CuxD

Beitrag von michihorn » 21.02.2020, 16:25

Hallo ich habe nun auch die aktuelle Raspberrymatic auf meinem Pi3. Dort ist CuxD 2.1.0 installiert. Nachdem Update auf 3.49.1720200131 kann ich ich mit dem RPC Adapter von IoBroker nicht mehr CuxD Daten empfange. Ich habe drei RPC Instanzen, RFD und HM-IP laufen nur der CuxD nicht. In der Raspberrymatic habe ich die Firewall über prüft, dort steht 8701; 2001; 2010 drin.
Das Log der Cuxd sieht wie folgt aus:
Unbenannt.JPG
Das Log der Raspberrymatic habe ich ebenfalls angehangen.
ccu2-2020-02-21 (1).log
(291.62 KiB) 33-mal heruntergeladen
Hier noch das Syslog aus CuxD:
Ich habe versucht von zwei verschiedenen Iobroker Installationen die Verbindung hin zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tip für mich?
Michael
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Raspberrymatic, nano CUL, Elero-Stick, IOBroker auf WIN10, Tahoma, HUE, RING, Gardena

Hütte
Beiträge: 746
Registriert: 08.02.2017, 11:08
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Neue Raspberrymatic und RPC CuxD

Beitrag von Hütte » 22.02.2020, 15:56

Als erstes würde ich empfehlen, ein Update des CuXD-Addons durchzuführen. Denn die aktuelle Version für den Pi3 ist 2.3.4 - deine 2.1.0 ist also doch schon recht alt. Und soweit ich mich erinnern kann, wurden da auch Änderungen bei den Zugriffsberechtigungen durchgeführt. Am Besten sich mal das Changelog von CuXD zu Gemüte nehmen (viewtopic.php?f=37&t=15298)

Und dann mal schauen, ob das Problem immer noch besteht.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“